Here & There

Das Feriendorf Zum Störrischen Esel geht überraschend in eine weitere Saison. Bild: David Spettel

Der Störrische Esel lebt weiter

Im Oktober sah es aus, als ob die Saison 2022 nach mehr als 50 Jahren die letzte des beliebten Feriendorfs «Zum Störrischen Esel» bei Calvi auf Korsika gewesen sei. Nun kommt eine gute Nachricht: Vom 30. April bis zum 1. Oktober 2023 können Gäste in der Anlage mit Chalets, Bungalows und Hauszelten noch einmal Ferien machen.

Die Nachricht im letzten Frühling erschütterte Schweizer Korsika-Liebhaber: Für viele war der erste Aufenthalt in der beliebten Ferienanlage zugleich der Beginn der Liebe zur Ile de Beauté. Im Oktober 2022 sollte sie nach über fünfzig Jahren ihre Tore für immer schliessen. (travelnews berichtete) Nun folgt zum Jahresbeginn für vorerst einen Sommer lang Entwarnung: Ab April 2023 empfängt das eingespielte Team wieder Gäste im Feriendorf « Zum Störrischen Esel». Besitzer Stefan und Christine Müller von Rhomberg Reisen zeigen sich sehr erfreut: «Das Feriendorf geht in die nächste Runde! Ob aktiv oder gemütlich, genussvoll oder romantisch, mit Ausflügen oder am Strand – wir bieten wiederum ein abwechslungsreiches Programm und die gewohnt persönliche Atmosphäre.»

Der Vorarlberger Reiseveranstalter nimmt seine Direktflüge ab St. Gallen-Altenrhein ab 30. April bis 1. Oktober 2023 jeweils sonntags nach Calvi wieder auf. Geflogen wird mit dem 76-plätzigen Embraer 170-Jet der People’s mit 2-2 Bestuhlung und gepflegtem Bordservice.

Frühbucher bis Ende Januar 2023 erhalten volle Flexibilität: Bis dreissig Tage vor Reiseantritt können sie kostenfrei umbuchen oder stornieren, mit einer hundertprozentigen Geld-zurück-Garantie. Alle Angebote und Einzelheiten befinden sich auf der Webseite. Buchungen werden telefonisch, direkt übers Internet oder im nächsten Reisebüro entgegengenommen.

(TN)