Here & There

31 Nahaufnahmen seiner Wahlheimat

Seit 2008 lebt der Journalist und Redenschreiber Bernd Linnhoff in Thailand. Jetzt hat er ein Buch darüber geschrieben, warum er in keinem anderen Land mehr leben möchte: «Thailand unter der Haut».

Mitte der Nullerjahre reiste er regelmässig als Tourist nach Thailand, um sich dann im Jahr 2008 zu entscheiden: hier bleibe ich. Der Journalist, Redenschreiber, Kommunikationsberater und Travelnews-Korrespondent Bernd Linnhoff hat nun nach einjähriger Arbeit sein Buch «Thailand unter der Haupt» fertiggeschrieben und herausgebracht. Für Thailand-Reisende, Thailand-Fans, Möchtegern-Thailand-Versteher und Auswanderungswillige öffnet das 244-seitige Buch viele Einsichten, Erkenntnisse und verblüffende Begegnungen und Erlebnisse.

In «Thailand unter der Haut» schildert Bernd Linnhoff seine intensivsten, schönsten und kuriosesten Erfahrungen aus 14 Jahren im tropischen Königreich. Unter anderem geht es um Thailands Ess-Klasse, die Fussball-Community der German All Stars, die Männer in Bangkoks Nächten, die Frauen auch, Weihnachten in der Stadt der Engel, eine Schlankheitskur auf dem Motorrad und das Abenteuer Auswandern; es geht um Geister, den Zusammenprall zweier Kulturen in seiner Ehe mit Toey, thailändische Spitznamen («Gestatten, mein Name ist Frankfurt») und die Fahrweise der Einheimischen, die nur mit dem Glauben an Wiedergeburt zu erklären ist.

Der einstige Sportreporter Linnhoff schreibt mit schneller, verständlicher, virtuoser Feder, was uns auch bei Travelnews regelmässig freut. Seine Texte figurieren stets unter den meistgelesenen, wie aktuell sein im November erschienener Beitrag: «Die Russen kommen, und Thailand freut sich».

Seit dem 15. Dezember ist «Thailand unter der Haut» auch im Buchhandel und bei Amazon erhältlich.

(GWA)