Here & There

Markus Kohli und Christoph Huckele von Knecht Reisen waren mit dem Verlauf der Messe Reiswelten sehr zufrieden. Bild: tn

Von Windisch um die Welt mit Knecht Reisen

Die jährliche Reisemesse «Reisewelten» von Knecht Reisen fand auch in diesem Jahr im Reisezentrum von Windisch statt. Über 1500 Interessierte besuchten die Messe, eine Neuheit war der Reisewelten B2B Workshop.

Die jährliche Reisemesse «Reisewelten» von Knecht Reisen fand am 5. November 2022 im Reisezentrum von Windisch statt. Mehr als 50 Aussteller waren vor Ort, 35 Vorträge, auch von Reedereien, wurden durchgeführt. Über 1500 Besucher konnten an den Ständen gedanklich von Costa Rica über Japan bis nach Kanada reisen.

Eine Neuheit in diesem Jahr war der Reisewelten B2B Workshop, der am Freitag durchgeführt wurde. Markus Kohli, CEO Knecht Reisen gratulierte den anwesenden knapp 100 Teilnehmern zu ihrem guten Geschmack, sie würden in «der schönsten Branche der Welt» arbeiten. Er betonte, wie wichtig das Know-how, aber auch die persönlichen Kontakte zu den Leistungsträgern sind und zeigte sich für die Zukunft sehr optimistisch. Besonders begrüsste er die Quereinsteigerklasse der IST, die ebenfalls geschlossen an dem Event teilgenommen hatte.

Neben Präsentationen der einzelnen Veranstalter, Destinationen und Reedereien im Rotationssystem blieb auch Zeit für persönliche Kontakte. Als Belohnung für die fleissigen Teilnehmer gab es am Anschluss der Veranstaltung eine exklusive Cocktailparty, die von Explora Journeys gesponsort wurde.

Und auch ein Wettbewerb durfte nicht fehlen. Wer aufmerksam am Workshop teilgenommen hatte, für den waren die Wettbewerbsfragen leicht zu beantworten. Es winkten Flüge, Aufenthalte in Las Vegas und eine Flusskreuzfahrt. Christoph Huckele zeigte sich mit dem Verlauf der Veranstaltung sehr zufrieden und bei anregenden Gesprächen klang der Abend im Reisezentrum aus.

(SD)