Here & There

Raus aus der Höhle, rein ins Ferienvergnügen: 2022 kommt es zum grossen Comeback der Fernreisen. Bild: AdobeStock

Lass uns in die Ferne reisen!

Genug von Ferien auf dem Balkon oder vor der Haustür? Lust auf grosse Abenteuer in der Ferne? Warum nicht gleich in die endlich wieder geöffneten USA reisen? Im Rahmen der Themenwoche «Fernreisen im Sommer / USA» bieten wir einige Tipps.

Die Pandemie hat in der Seele von Reisefreudigen Spuren hinterlassen. Zwar gab es auch während der Pandemie viele Reisemöglichkeiten, doch die stets ändernden Einreisebestimmungen, die Quarantänedrohungen, die Testpflichten und die behördlichen Aufrufe, Ferien am besten im eigenen Land zu verbringen, führten zu vergleichsweise schwacher Nachfrage. Viele Fernziele waren aber auch gar nicht zugänglich.

Doch nun scheint sich dies endlich zu ändern. Das beliebteste Fernziel der Schweizerinnen und Schweizer lässt sich wieder bereisen: Die Weiten sowie die tollen Städte der USA locken wieder! Auch weitere beliebte Fernziele sind zurück auf der Reisekarte, etwa Thailand oder Australien. So schön die Schweiz auch sein mag - ferne Orte verleiten mehr zur Reisesehnsucht, man spricht ja nicht umsonst von «Fernweh». Dieses lässt sich in diesem Jahr bereits wieder deutlich besser kurieren, und zwar nicht, indem man sich geistig in Fantasie- oder Bucket-List-Ziele versetzt, sondern wieder physisch hinreist.

In der Themenwoche «Reisen in die Ferne / USA» richten wir in den nächsten Tagen den Fokus auf einige wunderbare Orte in den den USA, bieten Tipps eines Nordamerika-Spezialisten und entführen auch in ferne Gewässer.

Hier geht's zur Übersicht aller Beiträge der Themenwoche «Fernreisen im Sommer / USA».

(JCR)