Here & There

An der Lenk wird Skifahren mit Kleinkindern zum tollen Familienerlebnis. Bilder: Lenk Simmental Tourismus

Unterwegs mit Vogellisi, Tuck und Slopy

Das Motto von Lenk Simmental und den Lenk Bergbahnen lautet «kleine Preise, grosser Spass». Für Familien verpricht das Skigebiete gelungene Tage.

Die Tageskarte für Kinder? 28 Franken. Für Jugendliche? 49 Franken. Für die jüngsten Gäste unter 6 Jahren? Nada, nothing – sie fahren in der Skiregion Adelboden-Lenk gratis. Seit diesem Winter wartet die Skiregio Adelboden-Lenk mit noch günstigeren Preisen auf. Für Familien lockt hier ein gelungener Skitag oder mehrtägiger Aufenhalt.

Während die ganz Kleinen gemeinsam mit Snowli oder Globi erste Skiversuche im Kinderland wagen, toben sich Kids und Teens auf den unzähligen Fun-Anlagen in Adelboden-Lenk aus. Auf ein High-Five mit Slopy auf der Funslope Lenk, unterwegs mit Vogellisi und Tuck auf der Vogellisi Piste, oder auf Joana Hählen’s Rennpiste von der grossen Skikarriere träumen: Spass und Abenteuer für Kids und Teens sind in der Skiregion Adelboden-Lenk gross geschriebe.

Kinder kommen an der Lenk voll auf Ihre Kosten.

Für Familien ein weiterer Anreiz: gute Skischulen, ein perfektesÜbungsgelände, ein Kids-Village mit Kinderhütedienst, jeden Mittwoch und Samstag die Familienaktion Betelberg, spannenden Schlittelpisten, familienfreundlichen Restaurants und Unterkünfte oder ein Schlechtwetterangebot mit Kino, Wallbachbad Lenk, Tropenhaus Frutigen oder der Sportarena Adelboden. Weitere Infos zu Familienferien in Lenk-Adelboden.

Top Beschneiungsanlage

Die Bergbahnen Lenk haben im letzten Jahr eine neue Beschneiungsanlage gebaut. Der grösste Vorteil der Anlage ist, dass die Kälteperioden, die vor Weihnachten meistens noch kurz sind, viel besser genutzt werden können. Innert Wochenfrist ist mit der Grundbeschneiung die Basis für eine erfolgreiche Saison gelegt. Dank Speichersee und neuer Beschneiungsanlage ist es möglich, den beliebten Familien- und Genuss-Skifahrer-Berg bereits vor Weihnachten komplett zu öffnen.

Beim Bau der Beschneiungsanlage wurde – neben Wasserleitungen und Pumpstationen – auch die Stromversorgung optimiert. Viele Arbeiten wurden durch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Lenk Bergbahnen selbst erledigt. Der neue Speichersee auf knapp 2000 m ü. M. in der Nähe vom Leiterli fasst rund 90’000 m³ Wasser. Das ist die Menge, die für die Grundbeschneiung gebraucht wird. Maximal können 3'700 m³ Schnee pro Stunde produziert werden.


(Dieser Beitrag ist Teil einer Kooperation mit PrimCom. Die redaktionelle Verantwortung liegt bei Travelnews.)

(TN)