Here & There

Mauritius verfügt über zahlreiche schöne Golfplätze, jener auf der Ile aux Cerfs ist einer der schönsten. Vor allem auf den zweiten neun Löchern spielt man öfters entlang des Ozeans. Bilder: SW/HO

Sponsored Das Paradies für passionierte Golfer

Die Trauminsel Mauritius wartet mit einem grossen Angebot an attraktiven Golfplätzen auf. Einige liegen in unmittelbarer Nähe zu den top Hotels.

Eine leichte Brise weht durch die Palmen, der Abschlag Richtung Loch 16 gelingt vorzüglich. Der Ball steigt in den blauen Himmel, fliegt über eine Lagune und senkt sich auf das Green. Der Paradis Golf Club Course ist geprägt von viel Wasser, diversen Seen, Flussläufen und dem Blick auf den Indischen Ozean. Golfen auf Mauritius hat seinen ganz eigenen Reiz – und die zahlreichen Golfplätze warten mit einem interessanten Gelände und bestechenden Aussichten auf.

Das Beste am Golfen auf Mauritius: zahlreiche top Hotels liegen in unmittelbarer Nähe der Golfplätze. Kuoni Reisen verfügt über eine grosse Palette an luxuriösen Hotels auf der Insel. Wir stellen fünf Fünfsterne-Hotels vor, die sich speziell gut für Golfer eignen.

Das Constance Belle Mare Plage (im Kuoni-Katalog auf den Seiten 320/321) wartet mit einem «Links» 18 Loch und «Legends» 18 Loch auf. Wo die Golf-Profis das berühmteste Turnier im Indischen Ozean austragen, können auch Sie Ihr Können beweisen. Nach einem schönen Spiel wartet das exklusive Gourmet-Restaurant in einem Gewölbekeller auf Ihren Besuch.

Auf dem «Legends», dem ältesten 18 Loch Championship-Platz der Insel, treten immer im Dezember die besten Spieler der European Senior Tour zum grossen Finale an.

Das Four Seasons Mauritius At Anahita (im Kuoni-Katalog auf den Seiten 308/309) bietet den hauseigenen Anahita Course an. Vor elf Jahren eröffnete Ernie Els den 18-Loch-Course. Perfekt gepflegt ist dieser und wartet mit traumhafter Aussicht aufs Meer auf. Das Luxusresort an der Ostküste liegt inmitten eines atemberauenden Naturschutzgebietes.

Der 18-Loch-Course von Anahita liegt an der Ostküste von Mauritius.

Das Beachcomber Paradis (im Kuoni-Katalog auf den Seiten 270/271) wartet wie eingangs erwähnt mit einem Course auf, der vom Wasser geprägt ist und das Golfen anspruchsvoll macht. Nicht nur das Wasser: auch die vielen Kokospalmen gilt es auf den Spielbahnen einzuberechnen. Die Villen an den Ausläufern der weitläufigen Hotelanlage bieten edles Design und verschaffen viel Privatsphäre und ein individuelles Ferienerlebnis.

Die Gäste des Shangri la le Touessrok (im Kuoni-Katalog auf den Seiten 314/315) erhalten Zugang zu zwei Golfplätzen, dem Anahita und dem Ile aux Cerf, vielleicht dem schönsten Golfplatz von Mauritius. Vor allem auf den zweiten neun Löchern spielt man öfters entlang des Ozeans - bestechend. Das Shangri-La ist ein Paradies für Ruhesuchende und sportlich Aktive.

Ein weiteres Highlight für Golfer ist das Heritage Le Telfair (im Kuoni-Katalog auf den Seiten 328) mit eigenem kostenfreiem 9-Loch-Golfplatz und extra Golfsuiten. Im Süden der Insel liegend, wurde das Resort liebevoll in der früheren Zuckerrohrplantage von Bel Ombre erbaut. Dieser Ort ist eines der bestgehüteten Geheimnisse von Mauritius.

(TN)