Future
 
  MSC modernisiert die Magnifica
Bei MSC Cruises laufen derzeit die grössten Modernisierungsarbeiten der letzten zehn Jahre. Die MSC Magnifica, seit 2010 im Dienst, befindet sich aktuell in der Palumbo Shipyard in Malta, wo sie ein umfassendes Make-over erhält.
Das Projekt ist Teil eines breit angelegten Programms, mit dem die Reederei ihre gesamte Flotte auf den neuesten Stand bringen will – konzipiert und umgesetzt von der technischen Abteilung von MSC Cruises, wie die Reederei mitteilt.
Yacht Club, neue Restaurants und mehr Komfort
Das 294 Meter lange Schiff der Musica-Klasse wird künftig über deutlich erweiterte Premium-Angebote verfügen. So erhält die Magnifica erstmals den exklusiven MSC Yacht Club mit 63 neuen Suiten, privaten Lounges und Butler-Service.
Hinzu kommen zwei neue Spezialitätenrestaurants – der amerikanische Steakhouse-Klassiker Butcher’s Cut und die Kaito Sushi Bar –, ein vollständig modernisiertes Aurea Spa samt Aussenbereich, ein erweitertes Technogym Fitness Center sowie ein neuer Gentlemen’s Barber.
«Diese Modernisierungen verdeutlichen unsere Philosophie, unseren Gästen stets das bestmögliche Erlebnis und die modernsten Bordangebote zu bieten», erklärt Gianni Onorato, CEO von MSC Cruises. «Mit der Einführung des MSC Yacht Club sowie neuen Restaurants und Wellnessbereichen schaffen wir mehr Exklusivität und Auswahl als je zuvor.»
2027 geht's auf Weltreise
Die Arbeiten an der MSC Magnifica sollen bis Dezember 2025 abgeschlossen sein. Ab Sommer 2026 startet das Schiff ab Warnemünde zu Nordeuropa-Kreuzfahrten, die unter anderem nach Dänemark, ins Baltikum und nach Skandinavien führen.
Anschliessend wird die Magnifica im Mittelmeer eingesetzt, bevor sie zur MSC World Cruise 2027 aufbricht – einer 121-tägigen Weltreise mit 45 Destinationen in 25 Ländern, auf der erstmals der Yacht Club an Bord einer Weltreise vertreten sein wird.
Auch das Schwesterschiff MSC Poesia erhält im Februar 2026 ein ähnliches Upgrade mit Yacht Club, neuen Restaurants, Sportbar, Spa- und Fitness-Erweiterungen. Nach der Modernisierung wird sie im Mai 2026 ihre Alaska-Premiere feiern, gefolgt von Karibik-Kreuzfahrten ab Miami im Winter 2026/2027.