Future

MSC enthüllt das Prunkstück ihres neusten Flaggschiffs
Mit der MSC World Asia erhält die Flotte von MSC Cruises ab Dezember 2026 ein neues Flaggschiff. Es wird im Mittelmeer unterwegs sein und mit dem bislang umfangreichsten MSC-Yacht-Club-Angebot aufwarten, wie MSC Cruises mitteilt.
Herzstück ist die neu eingeführte Royal Maisonette-Suite – eine zweistöckige Unterkunft mit 53 Quadratmetern Wohnfläche, zwei Schlafzimmern und einem privaten Balkon mit Whirlpool. Sie bietet Platz für bis zu sechs Personen und richtet sich besonders an Familien und kleine Gruppen.
Der MSC Yacht Club der MSC World Asia erstreckt sich über 9900 Quadratmeter in exklusiver Lage am Bug und bietet 144 Suiten in sieben Kategorien. Ein zweistöckiges Sonnendeck mit Pool- und Grillbereich, eine private Panorama-Lounge, ein eigenes Restaurant sowie 24-Stunden-Butler- und Concierge-Service sorgen für ein luxuriöses Kreuzfahrterlebnis.

Als drittes Schiff der innovativen World-Class-Baureihe kombiniert die MSC World Asia modernste Technik mit asiatisch inspiriertem Design. Stilvolle Elemente sollen die Kultur, Kunst und Landschaft Asiens widerspiegeln. Wie ihre Schwesterschiffe bietet sie sieben thematisch unterschiedliche Bereiche, die den Gästen individuelle Erlebnisse ermöglichen – von entspannt bis abenteuerlich.
Ab Winter 2026/27 wird die MSC World Asia auf Sieben-Nächte-Routen im Mittelmeer unterwegs sein, unter anderem mit Stopps in Barcelona, Marseille, Messina, Rom (Civitavecchia) und Valletta. Damit setzt MSC Cruises seine Expansion im Premiumsegment konsequent fort.