Future

Freude bei DER Touristik Suisse über das neue Schulbauprojekt, von links: Annette Kreczy (CSO), Andreas Schneider (Head of Kuoni Business Travel), Dieter Zümpel (CEO), Reiner Meutsch (Gründer Fly & Help), Emma Arvidsson (Head of Corporate Responsibility) und Olivier Weiss (CFO). Bild: DER

Unterstützung für drittes Schulbauprojekt

Nach 2018 und 2019 unterstützt DER Touristik Suisse erneut ein Schulbauprojekt der Stiftung Fly & Help. Das neuste Vorhaben gilt einem Vorhaben im Norden Namibias.

Die Kuoni Marken setzen die Zusammenarbeit mit der auf Schulbauprojekte in Entwicklungsländern spezialisierten Hilfsorganisation Fly & Help fort. In diesem und dem bevorstehenden Jahr führt Kuoni Business Travel diverse Aktivitäten zur Finanzierung eines Projektes im Norden Namibias durch, wo im Winter die Kälte und im Sommer die Hitze einen geordneten Schulbetrieb erschweren. Der Gebäudebau und die Sicherstellung der Bezahlung von Lehrkräften stehen im Zentrum des Vorhabens, das zusätzlich Unterstützung von lokalen Partnern und Behörden erfährt.

Ein Vortragabend von Fly & Help Gründer Reiner Meutsch in der vergangenen Woche in Zürich generierte eine erste Spende in der Höhe von 15‘000 Franken für das Projekt. Kuoni Business Travel finanzierte Gratistickets für die Veranstaltung und überweist der Hilfsorganisation darüber hinaus einen Beitrag von 10‘000 Franken. Die rund 150 Besuchenden haben – etwa mit Spenden oder dem Kauf von Merchandising-Artikeln – zur weiteren Finanzierung des Schulbauprojektes beigetragen. Weitere, vom Geschäftsreisespezialist von DER Touristik Suisse initiierte Aktivitäten zur Unterstützung des Vorhabens sind für das Jahr 2023 geplant.

Bereits von DER Touristik Suisse und ihren Marken ermöglicht wurden der Bau einer Primarschule in Kambodscha anfangs 2018 und der Erweiterungsbau einer Vorschule in Namibia im Jahr 2019.

(TN)