Flug

Dank der TSA-Zertifizierung können Fluggäste der Swiss neu separate Sicherheitskontrollen an den US-Flughäfen nutzen. Bild: queenkv

Vereinfachte Ausreise für Swiss-Passagiere an US-Flughäfen

Fluggäste der Swiss können nun schneller aus den USA abreisen – dank eines neuen Abkommens.

Die Swiss ist neu TSA PreCheck-zertifiziert. Mit dem Programm der amerikanischen Transportsicherheitsbehörde wird für Swiss-Passagiere, welche Mitglied des TSA-Programms sind, die Ausreise ab amerikanischen Flughäfen ab sofort einfacher und schneller.  

Dank der Zertifizierung können Swiss-Reisende bei der Ausreise aus den meisten US-Flughäfen neu separate Sicherheitskontrollen nutzen, die in den meisten Fällen deutlich kürzere Wartezeiten aufweisen. Zudem erübrigt sich das Ausziehen der Schuhe und auch die Laptoptasche darf im Handgepäck verbleiben.  Um jedoch von den Vorteilen des TSA PreCheck-Programms profitieren zu können, müssen sich die Reisenden unter folgendem Link registrieren.

Mitglieder des «Global Entry»-Programms, welches die Einreise in die USA erleichtert, können ebenfalls von dieser Dienstleistung profitieren. Kinder unter 12 Jahren können mit Erwachsenen, die beim TSA PreCheck-Programm dabei sind, mitgehen.

(YEB)