Flug

Mit ihrer C-Series-Flotte peilt die Swiss im Winter neue Ziele an. Bild: Rémy Steiner Photography

Mit der Swiss neu von Genf nach Hurghada

Der Schweizer National-Carrier erweitert das Angebot ab Genf und nimmt zum Start des Winterflugplans 2018/2019 Hurghada ins Streckennetz auf. Ausserdem wird Swiss auch in diesem Winter Sitten mit London und Porto verbinden.

Am 28. Oktober 2018 stellt Swiss auf den Winterflugplan um. Dann wird die Fluggesellschaft ihr Streckennetz ab Genf ausbauen und neu nach Hurghada fliegen. Das beliebte Tourismuszentrum am Roten Meer wird zwischen dem 13. Oktober und dem 15. Dezember jeweils samstags und zwischen dem 23. Dezember und dem 30. März jeweils sonntags angeflogen. Die Flüge werden mit Flugzeugen des Typs Bombardier CS300 durchgeführt, welcher Platz für 145 Passagiere bietet.

Die im Dezember 2017 lancierten Flüge von Sitten nach Porto, durchgeführt von Helvetic Airways im Auftrag der Swiss, werden auch im kommenden Winterflugplan angeboten. Die zweitgrösste Stadt Portugals wird von Sitten aus am 22. und 29. Dezember sowie am 2. und 5. Januar bedient. Allen Flügen steht ein Rückflug von Porto nach Sitten gegenüber.

Ausserdem wird Swiss in diesem Winter das Wallis auch mit London verbinden. Am 9., 16. und 23. Februar sowie am 2. März fliegt Swiss die Strecke London Heathrow–Sitten–London Heathrow. Zudem führt die Airline am 16. Februar zwei Flüge vom London City Airport nach Sitten durch und am 23. Februar zwei Flüge von Sitten nach London City. Dabei kommt der Flugzeugtyp Embraer 190 zum Einsatz, der 112 Fluggästen Platz bietet.

Die neuen Verbindungen sind bei der Swiss ab sofort buchbar.

(YEB)