Flug

Die US-amerikanische Fluglinie will ihre Flugzeuge künftig mit mehr Gästen aus dem MICE-Bereich füllen. Bild: United Airlines

United richtet MICE-Desk in Europa ein

Das Geschäft für Tagungen, Incentives und Events boomt. Davon will nun auch der US-Carrier Gebrauch machen und baut daher in der DACH-Region für dieses Segment spezielle Teams auf.

Der MICE-Markt befindet sich im Aufschwung. Laut aktuellen Prognosen soll das weltweite Marktvolumen bis 2023 von den bisherigen 800 Millionen US-Dollar um rund 50% auf 1,2 Milliarden Dollar anwachsen. Davon will nun auch United Airlines profitieren und richtet für das MICE-Segment spezielle Teams ein, welche unter dem Namen «United MICE» alle besonderen Wünsche rund um die Flüge zu grossen und kleinen Veranstaltungen betreut.

«Unser Ziel ist es, durch eine perfekte Betreuung, verlässliche Kostenkontrolle und effiziente Planung an diesem Wachstum überdurchschnittlich teilzuhaben», sagte Thorsten Lettnin, Managing Director Continental Europe & India von United Airlines. Auch für die Schweiz, Deutschland und Österreich gibt es daher nun spezielle Ansprechpartner.

Laut Angaben des US-Carriers helfen die neu eingerichteten MICE-Desks bei allen Fragen rund um die Flugplanung und garantieren Antworten binnen 24 Stunden. Sie unterstützen mit flexibel gestaltbaren Flugtarifen, mit Sitzplatzreservierungen und, falls gewünscht, mit der Gruppenbetreuung an europäischen Airports. Erreichbar ist der MICE-Desk über den jeweiligen Account Manager sowie per E-Mail an mice.germany@united.com bzw. mice.atlantic@united.com.  

(YEB)