Flug

Designerin Alberta Ferretti (mitte) inmitten von Alitalia-Bordpersonal mit neuer Uniform. Bild: Ansa.it/Alitalia

Alitalia macht bella figura

Die Zukunft des italienischen Nationalcarriers ist alles andere als gesichert. Aber die Crews sehen in neuen Uniformen jedenfalls wieder hinreissend aus.

Noch ist kein Käufer für die seit Monaten insolvente und nur mit staatlicher Hilfe am Leben erhaltene Alitalia in Sicht. Die Verhandlungen ziehen sich in die Länge, nicht zuletzt aufgrund der politischen Wirren der letzten Wochen in unserem südlichen Nachbarland.

Aber auf eines kann man immer zählen: Dass die Italiener, und in diesem Fall die Alitalia-Crews, piccobello aussehen. Vor wenigen Tagen präsentierte der italienische Carrier neue Uniformen. Praktisch, elegant, komfortabel - das war die Devise von Designerin Alberta Ferretti, welche damit zu einer illustren Riege namhafter Alitalia-Uniform-Designer stösst. Dabei wurde auch Input von Seiten des Alitalia-Bordpersonals berücksichtigt.

Und wie es sich gehört, wurden die neuen Uniformen gleich während der Gala von Alberta Ferretti im Rahmen der Mailänder «Men's Fashion Week» präsentiert. Spannend ist, dass Ferretti aber auch Freizeitkleidung mit dem Alitalia-Logo kreiert hat, welche käuflich sein wird (siehe Bilder unten). Alitalia ist wieder hip! Vielleicht hilft ja dies als Überzeugungs-Argument bei potenziellen Investoren.

(JCR)