Flug

Wer mit nicht viel mehr als der Badehose nach Nordamerika reisen will, kann jetzt den «Handgepäck-only-Tarif» der Swiss buchen. Bild: TN

Die Swiss rollt den Light-Tarif aus

Ab sofort ist der Economy-Light-Tarif auf den Nordamerika-Strecken buchbar – für 489 Franken gehts nach New York.

Vor zwei Wochen kündigte die Swiss den neuen Economy-Light-Tarif auf Nordamerika-Strecken an, jetzt sind die Tarife in den Buchungsystemen verfügbar. Der neue Tarif wird mit einem «Ab»-Preis von beispielsweise 489 Franken für die Strecke Zürich-New York die günstigste Wahl für preisbewusste Passagiere sein, die nur mit Handgepäck unterwegs sind.

Zur Wahl stehen zukünftig auf allen Nordamerika-Strecken von Swiss vier Economy-Class-Tarife: Light, Saver, Basic und Flex. Passagiere können gegen Gebühr ein Gepäckstück oder einen Wunschsitz individuell zu ihrem Light-Ticket dazu buchen. Mahlzeiten und Getränke sind für die Passagiere an Bord weiterhin kostenlos.

Die Swiss führt den neuen Light Tarif auf ihren Nordamerika-Strecken zusammen mit Lufthansa, Austrian Airlines und Brussels Airlines ein. Die verschiedenen Economy-Tarifoptionen unterscheiden sich vor allem hinsichtlich Freigepäck sowie Umbuchungs- und Stornierungsmöglichkeiten.

Standardmässig beinhalten alle Tarife den Flug, ein Handgepäckstück bis 8 Kilogramm, einen Snack und Getränke an Bord, eine feste Sitzplatzvergabe beim Check-in sowie Prämien- und Statusmeilen. Der Economy Light-Tarif kann über Reisebüors oder www.swiss.com buchen.

(TN)