Flug

Die neue Polaris-Business-Class-Lounge verfügt über zehn Schlafzimmer, zehn Duschsuiten und einem Speisesaal für 48 Passagiere. Bild: United

United eröffnet Polaris-Lounge in Newark

Im zweitgrössten New Yorker Flughafen steht ab Morgen den Business-Class-Passagieren von United Airlines eine neue Lounge offen.

Für Business-Class-Passagiere von United, welche nach oder via den Flughafen New York-Newark reisen, wird das Flugerlebnis ab dem 4. Juni noch besser. Mit der «Polaris Lounge» öffnet der US-Carrier am Newark Liberty International Airport nämlich seine neuste Lounge.

Die Polaris Lounge befindet sich zwischen den Gates C102 und C120 und ist im für United typischen Design gehalten. Auf insgesamt 2500 Quadratmetern bietet die mit Designermöbeln ausgestattete Lounge Sitzgelegenheiten für insgesamt 455 Business-Class-Passagiere. Natürliche Materialien, viel Blau und zahlreiche Bilder von New York verleihen der Lounge das gewisse Etwas.

Zur Ausstattung gehören zudem zehn private Schlafzimmer, zehn Duschsuiten, vier Telefonkabinen und eine Cocktail-Bar. Im privaten Speisesaal, in welchem 48 Passagiere gleichzeitig Essen können, serviert der New Yorker Starkoch John Glowacki einen Mix aus lokalen Spezialitäten und vertrauten Speisen wie Kartoffelpuffer mit Polenta-Stäbchen, Wildpilzrisotto sowie «Brookie», eine Mischung aus Brownie und Cookie. Es werden auch frische internationale Gerichte zubereitet.   

«Von Newark aus spannt sich unser Streckennetz um den Globus, und wir freuen uns, allen Kunden, die in der United-Polaris-Business-Class reisen, eine optimale Lounge-Erfahrung zu bieten», sagt Jill Kaplan, President, New York/New Jersey bei United Airlines. Die Eröffnung der United Polaris Lounge am Newark Liberty International Airport folgt kurz auf die Eröffnung einer Business-Class-Lounge am San Francisco International Airport im April 2018. Die allererste Polaris Lounge wurde anfangs Dezember 2016 am O’Hare International Airport in Chicago eingeweiht.

(YEB)