Flug

Ryanair-Jets sind voerst am Flughafen Zürich nicht zu sehen. Bild: HO

Ryanair fliegt doch nicht ab Zürich

Auf der Website von Ryanair sind die Flüge ab Zürich verschwunden – im April tönte es noch anders.

Die Niki-Nachfolgeairline Laudamotion, an der Ryanair 25 Prozent hält und eine Mehrheit von knapp 75 Prozent anstrebt, hat ihre Flüge ab Zürich aus dem Flugprogramm genommen. Auf der Website von Ryanair und Laudamotion sind die Flüge nicht mehr buchbar. Im April tönte es  noch anders.

Die österreichische Tageszeitung «Kurier» berichtete am Samstag, die Flüge seien gestrichen worden, weil Flugzeuge fehlten. Die Zeitung bezog sich dabei auf ein internes Rundschreiben an die Laudamotion-Mitarbeiter.

In diesem Rundschreiben teilte die Airline am Freitagabend mit, dass es für die sechs Destinationen vorerst keine Jets gibt. Grund seien Lieferprobleme von Drittanbieter-Leasingfirmen. Geplant war, zwei Boeing-Flugzeuge in Zürich im Einsatz zu haben. Nicht betroffen sein sollen die Flüge ab Basel.

(AWP/TN)