Flug

Finnair bietet hervorragende Reiseverbindungen nach China - ab Zürich doer Genf via Helsinki. Bild: Joi

Mehr Genf für Finnair

Im kommenden Winterflugplan wird das Angebot ab der Calvinstadt erhöht.

Finnair erhöht während des Winterflugplans 2018/19 weiter die Kapazitäten auf verschiedenen Kurz- und Langstreckenverbindungen. Aufgrund der grossen Nachfrage stärkt Finnair unter anderem die Kapazitäten auf der Verbindung zwischen Genf und Helsinki. Zwischen Januar und März bietet die Airline an den Wochentagen Montag und Freitag jeweils eine zusätzliche Verbindung an, sodass die Reisenden nun aus 13 wöchentlichen Flügen wählen können.

Bereits während des Sommerflugplans baut Finnair das Angebot im deutschsprachigen Raum stetig aus: In Deutschland etwa wird neu nebst Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München ab dem 23. April 2018 auch Stuttgart täglich mit Helsinki verbunden. Zudem wächst Finnair auch auf den bestehenden Routen.

Sämtliche Angebote sind insbesondere auf die zusätzlichen Lappland-Verbindungen und die Langstreckenflüge nach Asien abgestimmt. Reisen zwischen Asien und Europa sind für Finnair ein bedeutendes und wachsendes Marktsegment. Finnair ist einer der grössten europäischen Carrier für Japan-Verbindungen mit Angeboten nach Tokio, Osaka, Nagoya und Fukuoka. Aufgrund der grossen Nachfrage stärkt Finnair im Winter das Flugangebot zu den Destinationen Nagoya und Tokio. Die Airline fliegt zwischen dem 28. Oktober und dem 5. Dezember 2018 zweimal zusätzlich nach Tokio. Inklusive der gemeinsam angebotenen Codeshare-Flüge mit Japan Airlines bietet Finnair dann bis zu 16 wöchentliche Flüge nach Tokio an. Ausserdem erhöht Finnair zwischen dem 29. Oktober und dem 4. Dezember die Zahl die wöchentlichen Flüge nach Nagoya auf sechs Angebote.

Finnair bietet ebenfalls hervorragende Reiseverbindungen nach China mit 38 wöchentlichen Flügen. Nonstop fliegt die Airline nach Peking, Shanghai, Chongqing, Hong Kong, Guangzhou und Xian. Mit Nanjing kommt ab Mai 2018 eine neue Destination in China hinzu.

(JCR)