Flug

Die Fluggesellschaft Air France rechnet damit, dass 28 Prozent aller Angestellten am Donnerstag die Arbeit niederlegen werden. Bild: Air France

Air France erwartet viele Flugausfälle

Eine Reihe von Gewerkschaften hat das Air-France-Personal für Donnerstag zum Streik aufgerufen, um für höhere Gehälter zu kämpfen. Ab Paris fällt jeder zweite Langstreckenflug aus.

Die französische Fluggesellschaft Air France dürfte am Donnerstag wegen eines Streiks ihrer Mitarbeiter viele Flüge streichen. Die Airline rechnet damit, dass die Hälfte aller Langstrecken-Verbindungen ab Paris ausfallen. Auch bei den Mittelstreckenflügen von und nach Paris-Charles de Gaulle soll demnach jeder vierte Flug wegfallen, die Kurzstrecken sind etwas weniger betroffen.

Das Unternehmen rief seine Kunden auf, sich im Internet über den Status ihres Flugs zu informieren. Passagieren mit Tickets für Donnerstag wird geraten, die Reise zu verschieben und ihre Reservierung kostenlos zu ändern auf einen Tag bis einschliesslich 27. Februar.

Die Fluggesellschaft Air France rechnet damit, dass 28 Prozent aller Angestellten die Arbeit niederlegen werden. Eine Reihe von Gewerkschaften haben die Mitarbeiter für Donnerstag zum Streik aufgerufen und verlangen sechs Prozent mehr Lohn.

(AWP)