Flug

Unterwegs von Teheran in den Süden Landes stürzte eine Maschine der Aseman Air ab. Bild: HO

Flugzeug-Absturz im Iran: mehr als 50 Passagiere an Bord

Eine Maschine der Aseman Airlines ist am Sonntagmorgen im Landesinneren des Iran abgestürzt. Das Flugzeug mit 50 bis 60 Passagieren an Bord war auf dem Weg von Teheran nach Yasuj.

Ein Passagierflugzeug ist am Sonntag im Landesinneren des Iran abgestürzt. Gemäss der Nachrichtenagentur Fars war die iranische Maschine der Aseman Airlines vom Flughafen Teheran-Mehrabad nach Yasui/Yassudsch im Südwestiran unterwegs.

An Bord sollen 50 bis 60 Passagiere gewesen sein. Die Maschine soll in der Nähe der Kleinstadt Semirom abgestürzt sein.

Aseman Airlines bedient zahlreiche Ziele innerhalb des Iran und verfügt über eine Flotte von rund 30 Maschinen.

Update, 19 Uhr: Insgesamt befanden sich 60 Passagiere und 6 Besatzungsmitglieder an Bord der Maschine des Typs ATR-72 der Aseman Airlines. Kurz vor der Kleinstadt Semirom prallte die Maschine gegen den Dena-Berg. Aseman Airlines steht auf der Schwarzen Liste unsicherer Fluggesellschaften der EU.

(TN)