Flug

Im «Air» am Flughafen Zürich wird unter einem alten Triebwerk gespiesen. Bild: René Dürr Architekturfotographie Zürich

Burritos, Burger und ein spannender Ausblick im «Air»

Der Flughafen Zürich wartet mit einem neuen Themenrestaurant im Check-in 2 auf: 500 Personen finden Platz, ab Frühling 250 weitere auf der Terrasse. 

Am Mittwoch eröffnete das Restaurant Air im Check-in 2. Auf Besucher, Passagiere und Mitarbeitende des Flughafens Zürich warten ein vielfältiges Angebot, eine integrierte Bäckerei und Burgers von Holy Cow.

«Air» ist das grösste Restaurant des Flughafens und bietet 500 Sitzplätze. Im Frühjahr wird auch die Aussenterrasse mit weiteren 250 Sitzplätzen in Betrieb genommen. Das des neuen Restaurants Konzept hat Autogrill in Zusammenarbeit mit der Flughafenbetreiberin speziell für den Standort Flughafen Zürich entwickelt.

Die Räumlichkeiten des ehemaligen Restaurants im Check in 2 wurden komplett umgestaltet, das Innere erinnert an die Zeiten der Super Constellation und die Fliegerei steht im Vordergrund. Auf der Terrasse und entlang der Panoramafassade können Besucher, Passagiere und Mitarbeitende das Flughafentreiben auf dem Vorfeld beobachten.

Das Konzept setzt auf Erlebnisgastronomie: Alle Küchen des Restaurants sind als Showküchen konzipiert und einsehbar. Das neue Selbstbedienungsrestaurant bietet abwechslungsreiche Gerichte für jeden Geschmack: Wechselnde Tagesgerichte, Pizza, Burrito, asiatischer Wok, Salate, diverses vom Grill und Vegi-Buffet und immer wieder neue Gerichte am Pop-Up-Counter. Der gastronomische Newcomer Holy Cow! rundet das Angebot mit Schweizer Burger ab. Das Restaurant ist an 365 Tagen im Jahr von 6 bis 21 Uhr geöffnet.

(TN)