Flug

Mit nur zwei Stopps einmal um die Welt. Bild: Fotolia

Mit Star-Alliance im Rekordtempo einmal um den Globus

Star Alliance optimiert Round-the-World-Tarife. Globetrotting jetzt mit nur zwei Zwischenstopps möglich.

Star Alliance bietet zudem auch verschiedene Themenreisen an. Bild: SA

In ausgewählten Star Alliance Round-the-World (RTW) Tarifen ist jetzt eine Reise um den Globus im Rekordtempo mit nur zwei Zwischenstopps von mindestens 24 Stunden möglich. Früher waren für alle RTW-Tarife mindestens drei Stopps Bedingung. Mit der neuen Regelung steigt die Anzahl der im RTW-Produkt verfügbaren Destinationen innerhalb des Star-Alliance-Streckennetzes.

«Über die neuen Weltreiseangebote mit nur zwei Zwischenstopps erhöhen wir die Attraktivität des Star Alliance Round the World-Tarifs. Die Fluggäste können ihre Wunschroute jetzt einfacher zusammenstellen aus dem breiten Angebot unserer 28 Mitgliedsairlines mit über 18.400 täglichen Flügen zu 1.300 Zielen in 191 Ländern», erklärt Janice Antonson, Vice President, Commercial and Communications, Star Alliance.

RTW-Tarife bieten ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis, insbesondere im Vergleich zum Kauf von Einzeltickets verschiedener Fluggesellschaften für die gleiche Route. Der Gesamtpreis eines RTW-Tickets ist abhängig von Reiseklasse, genauer Flugstrecke, Entfernung und Wechselkursschwankungen. Bezogen auf die Entfernung können Kunden ihre individuelle Route über wahlweise 26‘000 bis 39‘000 Meilen planen. Die RTW-Tarife von Star Alliance sind für Reisen in der First, Business, Premium Economy oder Economy Class verfügbar und 12 Monate gültig.

Flugroute kann selbst bestummen werden

Die Kunden können den Streckenverlauf im Rahmen der gewählten Tarifstufe frei zusammenstellen. Bedingung ist, dass die Reise im selben Land enden muss, indem sie begonnen hat. Zudem sollte die Flugrichtung wenn möglich die gleiche sein (Osten oder Westen), wobei innerhalb eines Kontinents auch Zickzack-Flüge erlaubt sind.

Neben individuell zusammenstellbaren Routen steht Kunden auch eine Auswahl an Themenreisen zur Verfügung, darunter World Food, World Wonders, Architecture Hotspots und noch viele mehr. Nachdem ein Themenbereich ausgewählt wurde, lädt das Tool automatisch einen Streckenvorschlag, den der Kunde an seine persönlichen Wünsche anpassen kann. In mindestens zwei Städten müssen Aufenthalte von mindestens 24 Stunden erfolgen, insgesamt sind bis zu 15 Stopps erlaubt.

Weitere Infos zum Round-the-World Tarif von Star-Alliance finden sie hier.

(YEB)