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Eine breitere Kabine und längere Liegesitze: Das wird die neue Business-Class in der Boeing 777-9 der Lufthansa. Bild: Lufthansa.

Das ist die Business-Class im neuen Triple Seven der Lufthansa

Die Airline erwartet im Jahr 2020 die Auslieferung der Boeing 777-9 und gibt bereits jetzt das Konzept der neuen Business-Class bekannt.

Lufthansas Boeing 777-9 wird im Jahr 2020 ausgeliefert. Passagiere können sich auf das neue Konzept der Business-Class freuen: Neu beträgt die Länge des Liegesitzes bis zu 2,20 Meter.

Der neue Sitz soll für noch erholsameren Schlaf über den Wolken sorgen. Die Rückenlehne wurde so konstruiert, dass die Schulter bei Seitenlage ideal in den Sitz einsinken kann. Dadurch bleibt die Wirbelsäule gerade und ein gesunder Schlaf ist auch in Seitenlage möglich.

Gemeinsam mit über 500 Lufthansa Kunden hat die Airline den neuen Business-Class-Sitz entworfen. Nicht nur bestmöglicher Schlafkomfort ist den Passagieren wichtig, sondern auch Privatsphäre. Die Triple Seven bietet gegenüber ihren Vorgängermodellen eine deutlich breitere Kabine. Fluggäste in der neuen Business Class haben von allen Plätzen aus direkten Zugang zum Gang und mehr Privatsphäre sowie grosszügige Staufächer und Ablageflächen.

Neuerungen bereits ab 2018

Je nach Bedürfnis der Kunden gibt es extra lange Betten oder einen Platz mit verdoppelter Arbeitsfläche. Dank digitaler Schnittstellen können alle Funktionen des Sitzes sowie das Inflight-Entertainment-System über das persönliche Endgerät gesteuert werden. Smartphones und Tablets können ohne Kabel am Sitz aufgeladen werden.

Wer sich nicht mehr so lange gedulden möchte, kann auch schon im kommenden Jahr von einigen Neuerungen in der Business-Class rechnen. Auf langen Interkontinentalflügen werden ab dem Frühjahr 2018 Matratzen angeboten, die die Bequemlichkeit erhöhen. Gäste erhalten neu auf Wunsch Schlaf-Sweater. Solche gibt es bisher nur in der First Class. Und auch gefütterte, aber dennoch leichte Bettdecken sind ab dann in der Business-Class erhältlich.

(TN)