Flug

Ab Frühjahr 2018 wird auch Abu Dhabi-Genf nur noch mit der B787 Dreamliner bedient. Bild: Etihad Airways.

Etihad macht die Schweiz zur reinen Dreamliner-Destination

Ab 25. März 2018 fliegt die Airline mit Sitz in Abu Dhabi ausschliesslich mit der Boeing 787 Dreamliner von und nach Genf und Zürich.

Ab dem 25. März 2018 bedient Etihady Airways neu auch Genf nur noch mit der Boeing 787 Dreamliner und macht damit die Schweiz zur reinen Dreamliner-Destination.

Mit der Einführung der B787 Dreamliner auf der Strecke Abu Dhabi-Genf wird die Ankunft in Genf jeweils täglich auf 07:50 Uhr am frühen Morgen fallen. Ab Genf geht es um 09:55 Uhr los. Damit soll den Etihad-Passagieren eine bessere Anbindung an mögliche Anschlussflüge nach Asien und Indien geboten werden.

Die Flotte von Etihad umfasst aktuell 18 Boeing 787-9 Dreamliner, die von Abu Dhabi aus zu 17 Destinationen weltweit fliegen. 53 weitere Dreamliner werden noch zur Airline stossen.

Etihad-CEO, Peter Baumgartner, sagt: «Der Dreamliner entwickelte sich schnell zu unserem Flaggschiff-Langstreckenflugzeug. Wir werden weiterhin bestehende Strecken modernisieren und Kabineninterieurs anbieten, die in der Region und auf der ganzen Welt Massstäbe setzen.»

(TN)