Flug

Schweizer Oman-Air-Passagiere müssen in Zukunft auf den Limousinen-Service verzichten. Bild: Fotolia.

Oman Air stoppt Limousinen-Transfer

First- und Business-Class-Passagiere der Oman Air müssen ab sofort wieder selber schauen, wie sie zum Flughafen und zurück kommen.

Oman Air verkündet die Einstellung des Limousinen-Transfer für First- und Business-Class-Kunden im gesamten Oman-Air-Netzwerk. Bislang bot die Airline den Service für die höheren Buchungsklassen (P, F, J, C und D) an und war damit neben Emirates die einzige weitere Golf-Airline, die diesen Extra-Service in der Schweiz im Angebot hatte. Die Etihad stellte den kostenlosen Limousinen-Service bereits im Sommer dieses Jahres ein.

Oman-Air-Kunden der genannten Klassen wurden bis zu einem gewissen Umkreis ohne Aufpreis zu Hause von einem Chauffeur abgeholt und im Anschluss an die Reise wieder direkt vom Flughafen in einer Limousine nach Hause gefahren. In diesen Genuss kommen jetzt nur noch Oman-Air-Kunden, die ein Ticket mit Ausstellungsdatum vor dem 17. Oktober 2017 besitzen. Alle anderen müssen für Ihren Transport zum Flughafen wieder selber aufkommen.

In der Schweiz führte die Firma SIXT diese Transfers aus. Das Unternehmen organisiert auch die Limousinen-Transfers der Emirates.

(TN)