Flug

Dimitris Gerogiannis (links), CEO bei Aegan und Eftichios Vassilakis, Vice Chairman bei Aegan.

Aegean Airlines im Wachstumsmodus

Die Fluggesellschaft kündigt für das kommende Jahr 18 neue Routen, 11 neue Ziele und 700'000 zusätzliche Plätze an.

Die griechische Fluggesellschaft Aegean erweitert im 2018 ihr Flugangebot deutlich. Das neue Programm der griechischen Fluggesellschaft umfasst ein Netz von 153 Destinationen in 44 Ländern mit 16,6 Millionen verfügbaren Sitzplätzen – das sind 700'000 Sitzplätze mehr als im Jahr 2017.

Lanciert werden 18 neue Strecken, 11 davon starten aus Athen, dem Unternehmenssitz der Airline und führen nach Turin, Palermo, Bologna und Lamezia Terme in Italien, Malaga in Spanien, Basel in der Schweiz, Zagreb und Zadar in Kroatien, Vilnius in Litauen, Cluj-Napoca in Rumänien und Skopje in der ehemaligen jugoslawischen Republik Mazedonien.

Sieben weitere neue Strecken werden von den griechischen Regionalflughäfen aus angeflogen: Korfu - Moskau, Santorini - Tel Aviv, Mykonos - Tel Aviv, Mykonos - Beirut, Rhodos - Lyon, Rhodos - Beirut, Heraklion - Beirut. Damit verbindet Aegan die griechische Hauptstadt Athen mit 81 internationalen Destinationen.

Erstmals eine direkte Anbindung an die wichtigsten Tourismusmärkte

Die Passagier-Lounges in Thessaloniki und Larnaca werden zurzeit aktualisiert. Bis Ende 2017 wird zudem die Passagier-Lounge des internationalen Flughafens von Athen modernisiert sein. Die neue und zweite Lounge in Athen für Passagiere, die ausserhalb des Schengen-Raums reisen, wird bis Anfang 2018 fertiggestellt sein.

Auf der Pressekonferenz am vergangenen Montag erklärte der Vizepräsident von Aegan, Eftichios Vassilakis: «Es ist das erste Mal, dass wir eine direkte Verbindung nach Athen aus vielen Städten der wichtigsten Tourismusmärkte heraus anbieten.»

(TN)