Flug

Auch DJane Tanya La Croix verrät auf der Edelweiss-Website ihre persönlichen Geheimtipps. Bild: Ferris Bühler Communications GmbH

Edelweiss schreibt Geschichten

Auf ihrer ausgebauten Webseite bietet die Ferienfluggesellschaft Reportagen, Insidertipps und Porträts zu den über 50 Edelweiss-Destinationen. Auch Promis verraten ihre persönlichen Favoriten.

Was muss ich in Kapstadt unbedingt gesehen haben? Wie verbringe ich Familienferien in Las Vegas oder auf Zypern? Worauf muss ich achten, wenn ich einen Sprachaufenthalt in San Diego machen möchte? Und welche Geheimtipps haben Auswanderer, Insider oder prominente Schweizerinnen und Schweizer für ihre Wahl-Destination bereit?

Auf genau solche Fragen weiss Edelweiss Rat. So gibt es ab sofort auf der Webseite Reportagen, Interviews oder Porträts zu den über 50 Edelweiss Ferienzielen. Die Berichte sollen Inspiration und Insider-Tipps für eine nächste Ferienreise liefern. Der Nutzer kann online die Wunsch-Destination auswählen und herunterscrollen. Dabei erfährt er zum Beispiel, wo im pulsierenden Marrakesch Oasen der Ruhe verborgen sind, was den Schweizer Rafting-Pionier Daniel Chézière nach Costa Rica verschlagen hat, was ein über hundertjähriger Sarde macht um fit zu bleiben – und was die Schotten unterm Kilt tragen.

Aber nicht nicht nur Auswanderer wie eine Schweizer Surf-Spezialistin auf Fuerteventura oder Insider wie Mykonos-Experte Stelios Sterkoudis geben ihre Geheimtipps preis, sondern auch prominente «Ferien-Fliegerinnen und -flieger» wie Schauspieler Erich Vock, «Gotthard»-Frontmann Nic Maeder oder DJ Mr.Da-Nos.

Entstanden sind die Edelweiss Feriengeschichten in Zusammenarbeit mit Autoren und Fotografen. Edelweiss Chief Commercial Officer Alain Chisari sagt: «Viele Reisende begnügen sich nicht mehr mit den gängigen Reiseführern, sondern tragen alles zusammen, was sie inspirieren könnte.» Die Edelweiss Feriengeschichten werden regelmässig erweitert.

(LVE)