Flug

Der Kleinstaat mit 56'000 Einwohnern wird mit Direktflügen an die Millionenstädte New York und Atlanta angebunden. Bild: Maxamillion32

Bald geht’s schneller nach St. Kitts & Nevis

Wohin? In den touristisch noch relativ unberührten Inselstaat der Karibik. Mit Delta Air Lines.

Wissen Sie, wo St. Kitts & Nevis liegt? Macht nichts. Der Inselstaat ist gerade mal 269 Quadratkilometer gross, also etwas grösser als der Kanton Zug, und liegt in den Kleinen Antillen, etwas südlich von Anguilla. Auf den beiden Inseln, St. Kitts mit der Stadt Basseterre und Nevis mit der Stadt Charlestown, wohnen gerade mal 56‘000 Einwohner. Trotz viel karibischem Charme kann man natürlich noch nicht wirklich mit den Stardestinationen der Karibik mithalten.

Doch jetzt hat St. Kitts & Nevis Tourism einen willkommenen Boost erhalten. Ab dem 23. Dezember wird Delta Air Lines Nonstopflüge ab New York zum Robert L. Bradshaw International Airport auf St. Kitts auflegen. Zudem wird Delta bereits bestehende Verbindungen ab Atlanta aufstocken: Ab dem 9. Januar 2018 wird dann zwei Mal wöchentlich geflogen. Alle Flüge werden mit Boeing B757-200 durchgeführt, welche 160 Plätze bieten (16 Business Class, 36 Premium Economy, 108 Economy).

Natürlich erhoffen sich die Tourismusbehörden des Inselstaats zusätzliche Besucher aus den USA, aber auch aus Ländern, die vom weitverzweigten Netzwerk von Delta abgedeckt werden. Zur Erinnerung: Delta verbindet täglich Zürich mit Atlanta. Auch wenn St. Kitts & Nevis noch nicht jedermanns Traumziel ist: Manche dürfte es reizen, hier ein weiteres Land zur Liste der besuchten Länder dieser Welt addieren zu können. Zumal in der Nähe weitere Länder (Anguilla, Antigua, BVI und US Virgin Islands etc.) auf Entdeckung und Steichung von besagter Liste warten.

(JCR)