Flug

Vor allem beliebte Ziele im westlichen Mittelmeer werden von Edelweiss im kommenden Winter öfter angeflogen. Bild: Manuel Wälti

Edelweiss Air baut die Winterziele 2017/2018 deutlich aus

«Flexibilität und Zuverlässigkeit in der Ferienplanung» werden damit angeboten.

Auf den Winterflugplan 2017/18 hin bietet Edelweiss Air einen ausgebauten Flugplan zu Feriendestinationen auf der Kurz- und Mittelstrecke. Ausgebaut wird ab Oktober 2017 in primär auf den Kanarischen Inseln, aber auch in Ägypten, in Andalusien (Spanien) und Sizilien (Italien). Konkret:

  • Hurghada: 1 zusätzlicher Flug pro Woche (neu 4 wöchentliche Verbindungen)
  • Teneriffa: 1 zusätzlicher Flug pro Woche (neu 6 wöchentliche Verbindungen)
  • Gran Canaria: 2 zusätzliche Flüge pro Woche (neu 6 wöchentliche Verbindungen)
  • Fuerteventura: 1 zusätzlicher Flug pro Woche (neu 3 wöchentliche Verbindungen)
  • Sevilla: 1 zusätzlicher Flug pro Woche (neu 3 wöchentliche Verbindungen)
  • Catania: 2 zusätzliche Flüge pro Woche (neu 4 wöchentliche Verbindungen)

Damit ergänzt Edelweiss das bereits bestehende Flugprogramm, in welchem weitere Neuerungen zu finden sind: Neben der Frequenzerhöhung auf drei wöchentliche Flüge auf der beliebten Strecke nach Kapstadt werden erstmals auch die in diesem Sommer neu lancierten Ferienziele San José (Costa Rica) und Cancún (Mexiko) im Winter angeflogen. Zudem werden saisonal mehr Verbindungen nach Funchal und Marrakesch angeboten.

Kleiner Seitenhieb gegen Air Berlin?

Mit der frühen Veröffentlichung dieses Ausbaus sorgt Edelweiss Air für klare Verhältnisse im kommenden Wintergeschäft. Obwohl in der Pressemitteilung verständlicherweise nicht explizit auf die Wirren bei den Ferienflug-Konkurrenten Air Berlin/Belair verwiesen wird, kann man den Hinweis, dass der neue Winterflugplan «Flexibilität und Zuverlässigkeit in der Ferienplanung» erlaube, durchaus unter diesem Aspekt verstehen. Mehrere Veranstalter, darunter auch die «Big 3» Hotelplan, Kuoni und TUI, haben sich übrigens bereits Plätze gesichert.

Sämtliche Flüge sind ab sofort auf flyedelweiss.com und allen üblichen Verkaufskanälen buchbar.

(TN)