Flug

Screenshot TVM

Flugzeug-Entführung in Malta unblutig beendet

Nach vier Stunden Nervenkrieg: 118 Menschen haben das libysche Flugzeug unverletzt verlassen.

(13.15 Uhr) Ein Airbus A-320 der libyschen Afriqiyah Airways wurde wurde auf dem Inlandflug von Sabha nach Tripolis entführt. Die Maschine landete in Malta, an Bord sollen sich 118 Menschen befinden, darunter 82 Männer, 28 Frauen, ein Kind und sieben Besatzungsmitglieder.

Medien in Malta berichten, dass zwei Entführer an Bord seien. Sie sollen gedroht haben, das Flugzeug in die Luft zu sprengen.

Der maltesische Regierungschef Joseph Muscat meldete sich über Twitter:

(14.40 Uhr) Die Entführer haben 25 Passagiere freigelassen.

(16.25 Uhr) Alle Passagiere konnten das Flugzeug nach und nach verlassen. Die beiden Entführer konnten verhaftet werden.

(TN)