Flug

Delta erhöht im Sommer Kapazitäten ab Zürich

Der US-Carrier wartet mit mehr Sitzplätzen dank einem grösserem Flugzeug auf der saisonalen Atlanta-Route auf.

Delta Air Lines bietet ab Sommer 2017 mit der Wiederaufnahme der Sommerverbindung zwischen dem Flughafen Zürich und dem Hartsfield-Jackson Atlanta International Airport weitere Möglichkeiten für Flugreisende zwischen der Schweiz und den USA. Mit dem neuen Sommer-Service werden 17 Prozent mehr Sitzplätze als noch im Jahr 2016 angeboten.

Ab 26. Mai 2017 setzt Delta auf der Strecke zwischen Zürich und New York-JFK einen Jet des Typs Boeing 767 mit 245 Sitzplätzen ein, der die ganzjährige Verbindung entsprechend ergänzt. Über die Drehkreuze in Atlanta und New York-JFK haben Delta-Kunden Anschluss zu mehr als 220 weiteren Destinationen in Nordamerika, Lateinamerika und in die Karibik.

«Wir haben eine lange Geschichte mit unserer Zürich-Verbindung und werden auch weiterhin die einzige Fluggesellschaft sein, die Nonstop-Flüge zwischen der Schweiz und Atlanta anbietet», sagt Dwight James, Deltas Senior Vice President Trans-Atlantic. «Mit täglich zwei Flügen zu unseren zwei grössten US-Hubs ab nächsten Sommer haben Reisende aus der Schweiz noch mehr Möglichkeiten, mit einem Zwischenstopp zu über 200 Destinationen innerhalb Nordamerikas und darüber hinaus zu fliegen.» 

(TN)