Flug

Lädiert: Richard Branson nach dem Unfall (Bild: virgin.com).

Virgin-Chef Branson mit dem Bike verunfallt

Richardon Branson, Besitzer von Virgin Air, ist mit dem Bike verunfallt und berichtete anschliessend gleich selbst darüber.

Der umtriebige britische Milliardär Richard Branson ist am Wochenende auf der Karibikinsel Virgin Gorda bei einer Bike-Tour verunfallt. Wie er auf seinem Blog berichtet überschlug er sich, als er im Dunkeln über eine Bremsschwelle fuhr.

Ganz der PR-Profi, liefert der Chef von Virgin Air die blutigen Details gleich selbst. Schliesslich trainierte er für das Fundraising-Rennen „Virgin Strive Challenge“, eine Art Ausdauer-Triathlon, der vom Matternhorn bis nach Sizilien führen soll.

Auf seinem Blog zeigt Branson zahlreiche Bilder und beschreibt das Unfallgeschehen. „Das Leben rauschte vor meinen Augen vorbei“, heisst es beispielsweise. Oder: „Mein Fahrradhelm hat mir das Leben gerettet“.

Der 66-Jährige hat offenbar Glück im Unglück. Er zog sich „lediglich“ Verletzungen im Gesicht und an der Schulter zu. Keinen Schaden nahm hingegen der Humor des Briten. Wer flach aufs Gesicht falle, sei immerhin im Vorwärtsgang – das sei schon immer sein Motto gewesen. Alles was man in diesem Fall machen müsse, sei wieder aufzustehen und es erneut zu versuchen.

(TN)