Flug

Hielt am Mittwoch den Flughafen Zürich in Atem: der Iron-Maiden-Jumbo. Bild: TP

Donnernde Landung von Iron Maiden in Kloten

Heavy-Metal-Band im Anflug: Die Flughafen-Aussichtsterrasse war berstend voll.

Am Mittwoch Nachmittag ist die Boeing 747-400 der Heavy-Metal-Band Iron Maiden in Zürich-Kloten gelandet. So donnernd wie ihr Sound ist, erfolgte die Landung — mit passendem, bedrohlichem Himmel. Die Zuschauerterrasse des Flughafens war in diesem Jahr wohl noch nie so berstend voll.

Die Bemalung des Jumbos ist sehr speziell: am Rumpf sind alle Stationen der «The Book of Souls World Tour» aufgeführt, darunter auch Luzern, wo die britischen Metal-Rocker am Freitag spielen werden.

Gestartet war die Maschine mit der diabolischen Flugnummer CC666 in Berlin. Und gesteuert wurde die 747 nicht von irgendwem, sondern von Leadsänger Bruce Dickinson. Ihm kann aber vertraut werden, er flog bis 2010 als Charterpilot. 

Wer es verpasst hat, sich auf der Flughafen-Terrasse einen Platz zum Fotografieren zu verschaffen, hat am Samstag nochmals die Möglichkeit, wenn der Iron-Maiden-Jet nach Wien abhebt — voraussichtlich um 15.15 Uhr.

(TN)