Flug

Delta auf dem Weg von Zürich nach Altanta

Zum 25-Jährigen Jubiläum startet heute der erste der im Sommer täglich stattfindenden Flüge nach Atlanta und New York-JFK.

Mit dem heutigen Flug, der um 10:35 Uhr abhob, nimmt Delta die saisonale Nonstopverbindung zwischen Zürich und dem Hartsfield-Jackson Atlanta International Airport wieder auf. Die Verbindung feiert in diesem Jahr ihr 25-jähriges Jubiläum. Seit dem Erstflug am 1. November 1991 hat Delta über 1,5 Millionen Passagiere zwischen Zürich und den Vereinigten Staaten befördert. Die Flüge nach Atlanta, die während der Sommersaison angeboten werden, ergänzen die ganzjährigen durchgeführten Verbindungen von Zürich nach New York-JFK.

„Mit den täglichen Flügen von Zürich zu unseren Drehkreuzen in Atlanta und New York-JFK bietet Delta mehr als 5900 wöchentliche Sitze während der Hochsaison, in der die Nachfrage am grössten ist“, sagt Nat Pieper, Senior Vice President EMEA von Delta.

Der Delta-Flug zwischen Atlanta und Zürich wird mit einer Boeing 767-300ER durchgeführt. Horizontale Flat-Bed-Sitze mit eigens für Delta entworfener Westin Heavenly Inflight-Bettwäsche von den Westin Hotels & Resorts sowie die Vielzahl an regional inspirierten Menüoptionen mit saisonalen Produkten und ergänzenden Weinen, ausgewählt von Deltas Master Sommelier Andrea Robinson, sollen für einen kurzweiligen Flug sorgen — zumindest für die, die in der Business-Class fliegen. Passagiere aller Buchungsklassen haben Zugriff auf WLAN und das On Demand Inflight-Entertainment-System von Delta.

(TN)