Flug
Ein «Familienfest» für die Reisebranche
Thanksgiving gilt in Nordamerika als wichtigstes Familienfest und ist ein traditioneller Anlass, um Danke zu sagen. Und genau das tat Air Canada etwas vorgezogen – Thanksgiving wird offiziell am vierten Donnerstag im November gefeiert. Der Event der Airline fand gestern Mittwochabend im Circle am Flughafen Zürich statt. Rund 100 Reiseprofis nahmen an der beliebten Veranstaltung im Sablier teil. Sie war damit komplett ausgebucht.
Da Mehdi Sentissi, Country Manager Switzerland, aus Krankheitsgründen nicht dabei sein konnte, begrüsste Jean-Christophe Herault, Regional Manager Sales DACH Air Canada, die Anwesenden. Obwohl 2023 von Kriegen, Rezession und Inflation überschattet wird, war es für den Tourismus ein mehrheitlich erfolgreiches Jahr – so auch für Air Canada, wie Herault ausführte. Er wagte bei dieser Gelegenheit auch einen Ausblick auf die kommenden beiden Jahre.
Erneuerung und Wachstum der Flotte
«Die Business-Kunden fehlen aktuell noch ein Stück weit, daher ist der Hauptstützpfeiler von Air Canada nach wie vor die Touristik», sagte er. Als sicheres und vielfältiges Land sei Kanada bei Reisenden weiter hoch im Kurs.
Die Flotte von Air Canada wird wachsen. Zudem ist geplant, viele Maschinen zu ersetzen, die in die Jahre gekommen sind. Bei dieser Erneuerung liegt Air Canada allerdings etwas hinter dem Zeitplan zurück. Grund sind verspätete Auslieferungen.
Laut Herault wurde gerade erst die Bestellung von 18 Flugzeugen des Typs Boeing 787-10 bestätigt, um die Flotte weiter zu modernisieren. Die Maschinen werden ab Ende 2025 bis 2027 ausgeliefert.
Feines Essen, leckere Drinks und natürlich auch ein Gewinnspiel, bei dem die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihr Wissen und ihre Schnelligkeit beweisen mussten, rundeten den Abend ab. Der glückliche Gewinner freut sich darauf, mit Begleitung nach Toronto fliegen zu dürfen.