Flug

Sie repräsentieren Ethiopian Airlines in der Schweiz, von links: Linda Boros, Anissa Al-Ali Zouaoui, Bertrand Chamot, Lesanework Gedewon, Bekele Bayi Oda (Aera Manager Switzerland), Sonja Buocz-Lamatsch, Gajan Canagasaby, Chantal Vuarnet und Marcelo Kaiser. Bild: PD

Ethiopian Airlines hat einen neuen Schweizer Sitz

Die afrikanische Fluggesellschaft ist im neuen, geräumigen Genfer Büro eingezogen und hat mit 50 Gästen das neue Domizil eingeweiht.

Seit dem 31. Oktober 2022 bedient Ethiopian Airlines die Strecke Zürich – Addis Abeba, zunächst mit drei, mittlerweile mit vier wöchentlichen Flügen. Schon seit 2018 fliegt Ethiopian von Genf nach Addis Abeba, heute mit fünf wöchentlichen Verbindungen. Und von Genf aus managt die Airline auch ihre Aktivitäten in der Schweiz.

Haben viele andere Airlines ihre Büros in Zürich oder Genf in den letzten Jahren und Jahrzehnten geschlossen, ist bei Ethiopian das Gegenteil der Fall. Am Freitag hat die grösste afrikanische Fluggesellschaft nämlich neue, schöne Räumlichkeiten an der Rue Michel-Roset neben der Genfer Hauptpost bezogen.

Über 50 Personen aus der Genfer Reisebranche nahmen an der Veranstaltung teil, bei der ein Flying Dinner, Getränke, eine äthiopische Kaffeezeremonie und äthiopische Tänzer für Unterhaltung sorgten. Auch der Botschafter der äthiopischen Mission in Genf, Tsegab Kebebew Daka, war bei der Veranstaltung anwesend.

Ethiopian Airlines verfügt derzeit über eine Flotte von 138 Flugzeugen, 36 weitere sind bestellt, und beschäftigt über 17'000 Mitarbeitende.

(TN)