Flug
Dem Inselparadies wieder ein Stück näher
Mauritius, manchmal auch die Perle des Indischen Ozeans genannt, begeistert alle Liebhaber paradiesischer Strände und nautischer Aktivitäten genauso wie Fans von Aktivferien. Tauchbegeisterte können die einzigartige Unterwasserwelt entdecken, und für Wanderer stehen zahlreiche Wege durch die tropischen Wälder, vorbei an Wasserfällen, zur Verfügung.
Auch kulinarisch hat das Land einiges zu bieten: Die Insel ist für ihre grosse ethnische Vielfalt bekannt, die ihr eine einzigartige kulturelle Identität verleiht. Diese widerspiegelt sich in der lokalen Gastronomie.
Nonstop-Flüge ab Anfang Oktober
Ab dem 2. Oktober 2023 ist Mauritius wieder mit Direktflügen an Genf angebunden. Air Mauritius bietet bis zum 30. April zwei wöchentliche Flüge mit einem Airbus A330-900neo an. Im Flugzeug gibt es Platz für 260 Economy- und 28 Business-Passagiere.
Die Flüge ab Genf finden am Montag- und Freitagabend statt. Ab Zürich gibt es einen entsprechenden Zubringer-Flug. Die von Genf startenden Flüge stellen neben der Direktverbindung von Edelweiss ab Zürich die zweite Direktverbindung nach Mauritius dar.
Krešimir Kučko, CEO von Air Mauritius, sagt: «Wir freuen uns über die hervorragende Reaktion des Marktes auf die Wiederaufnahme des Flugbetriebs nach Genf. Wir glauben, dass dies dazu beitragen wird, die Touristenankünfte aus der Schweiz, Italien, Süddeutschland und Frankreich zu steigern.»
Am vergangenen Dienstag (12. September) luden die mauritische Tourismusbehörde und Air Mauritius zu einem Get-Together ins Luxushotel Beau Rivage in Genf. Mit dabei waren verschiedene hochrangige Vertreterinnen und Vertreter aus der mauritischen Tourismusbranche und rund 60 Reiseprofis.
Highlight des Abends war die Rede von Botschafterin Usha Dwarka-Canabady die die Interessen von Mauritius gegenüber den Vereinten Nationen und anderen internationalen Organisationen in Genf vertritt. Alle Anwesenden strichen heraus, wie wichtig der Schweizer Markt für den Tourismus in Mauritius ist.