Flug

Die Tourismusregion Viamala ist mit ihrem Namen neu auf einem Airbus der Swiss vertreten. Bild: Swiss

Swiss widmet Viamala einen Airbus

Die Swiss tauft im Rahmen ihres 20-jährigen Firmenjubiläums 20 Flugzeuge auf die Namen von Schweizer Tourismusregionen. Die Bündner Region Viamala hat sich bei einem Wettbewerb eine Flugzeugtaufe mit ihrem Namen gesichert.

Aus Anlass ihres 20-jährigen Firmenjubiläums bekommen 20 Flugzeuge der Swiss die Namen von Schweizer Tourismusgebieten. Dazu hat die Airline in Kooperation mit Schweiz Tourismus im vergangenen Dezember einen Wettbewerb lanciert. Die drei herausragendsten Bewerbungen konnten je eine Flugzeugtaufe im Swiss-Hangar am Flughafen Zürich gewinnen. Mit ihrem kreativen Bewerbungsvideo gehörte die Region Viamala zu den drei Siegerinnen.

«Ich freue mich sehr, dass wir die vielseitige Tourismusregion Viamala als Taufpatin für einen unserer Airbus A220-100 gewinnen konnten», sagt Marco Willa, Head of Regional Sales Switzerland bei der Swiss. «Mit ihrer geschichtsträchtigen Vergangenheit ist die wunderschöne Region Viamala eine perfekte Wahl und ideale Botschafterin für die Schönheiten der Schweiz.»

Der Airbus A220-100 mit der Immatrikulation HB-JBF wurde am 8. Mai am Flughafen Zürich durch den in Viamala verwurzelten Skirennfahrer Gino Caviezel im Beisein Marco Willa und Patric Berg, Direktor von Viamala Tourismus, sowie weiteren Gästen feierlich getauft.

Taufpate des Viamala-Flugzeugs war Skirennfahrer Gino Caviezel, der in der Region verwurzelt ist. Bild: Swiss

Der erste Flug führte die «Viamala» von Zürich nach Dresden. Die Gäste an Bord sind dabei in den Genuss einer ganz besonderen Überraschung gekommen: Die Region Viamala schenkte allen einen Eintritt in die eindrückliche Viamala-Schlucht.

(TN)