Flug

KLM bietet auf Interkontinentalflügen neu Premium-Comfort-Class-Sitze an. Bild: KLM

3D-Hingucker von KLM im Zürcher Hauptbahnhof

Die niederländische Fluggesellschaft KLM stellt ihre neue Premium Comfort Class mit spektakulären Animationen während zwei Tagen am Zürcher HB vor.

Die neue Premium Comfort Class von KLM Royal Dutch Airlines landet in der Zürcher Bahnhofshalle: Am 25. und 26. April 2023 «fliegen» die neuen Kabinen und Sitze als magische Hologramme in Grossformat durch den Zürcher Hauptbahnhof. Dank der schwebenden 3D-Animationen lässt sich das Produkt von allen Seiten begutachten. Und nicht nur das: Wer auf www.klplaynow.com drei Fragen korrekt beantwortet, nimmt an der Verlosung teil und gewinnt mit etwas Glück zwei Tickets in der Premium Comfort Class auf der KLM-Langstrecke.

Die Premium Comfort Class bietet als Zwischenklasse mehr Platz, Luxus, Serviceoptionen, Komfort und Privatsphäre als die Economy Class – dies mit einem anderen Preisgefüge als in der World Business Class. Das Erlebnis beginnt bereits am Flughafen, wo die Passagiere SkyPriority-Privilegien geniessen, einschliesslich Priority-Check-in und -Boarding.

Wer in der Premium Comfort Class reist, hat einen Sitzplatz in einer geräumigen Kabine mit je nach Flugzeugtyp nur 21 bis 28 Sitzen auf sicher. Konkret wartet die neue Kabine mit mehr Beinfreiheit, mehr Abstand zwischen den Sitzen, einer grösseren Neigung der Rückenlehne sowie einem 13-Zoll-Bildschirm für die Bordunterhaltung auf.

Reichhaltiges Essens- und Getränkeangebot

Premium Comfort verfügt zudem über ein eigenes Catering-Konzept. Je nach Dauer des Fluges werden auf den Interkontinentalflügen ein oder zwei warme Mahlzeiten serviert. Zur Auswahl stehen Fleisch-, Fisch- oder vegetarische Gerichte. Nach dem Essen wird den Fluggästen Kaffee, Tee, Likör und Glacé angeboten. Zwischen den Mahlzeiten stehen für die Passagiere eine Vielzahl von Snacks und Cocktails bereit, die mehrheitlich den Produkten aus der World Business Class entsprechen.

Die neue Kabine der KLM wartet mit zusätzlicher Beinfreiheit, mehr Abstand zwischen den Sitzen, einer grösseren Neigung der Rückenlehne sowie einem 13-Zoll-Bildschirm für die Bordunterhaltung auf. Bild: KLM

Die neuen Sitze der Premium Comfort Class wurden von Collins Aerospace in Zusammenarbeit mit den Spezialisten von KLM Customer Experience entworfen. Die Sitze sind leichter als frühere Modelle. Sorgfältig wurden auch die Catering-Materialien für die neue Serviceklasse ausgewählt: KLM legt hier grossen Wert auf Nachhaltigkeit.

Die neuen Premium Comfort Class-Sitze werden von der KLM seit Mitte 2022 in ihre Langstreckenflugzeuge eingebaut. Bis Januar 2024 sollen alle Boeing 777 und 787, die interkontinentale Ziele anfliegen, umgerüstet sein.

(TN)