Flug
Viel Holz und sanfte Farbtöne – das ist die neuste Swiss-Lounge
Die Swiss hat ihre neu renovierte Non-Schengen-Lounge bei den D-Gates am Flughafen Zürich wiedereröffnet. Die Lounge befindet sich im Transitbereich des Flughafens und hält für Reisende auf einer Fläche von 650 Quadratmetern eine Vielzahl von Annehmlichkeiten bereit. Mit Ausblick auf die Alpen und das Vorfeld können sich Fluggäste in gehobener und gleichzeitig gemütlicher Atmosphäre kulinarisch verpflegen, während sie auf ihren Abflug warten.
«Ich freue mich, unseren Gästen im Non-Schengen-Bereich am Flughafen Zürich ein Lounge-Erlebnis mit herausragender Servicequalität präsentieren zu können, das unserem Premium-Anspruch voll und ganz gerecht wird», sagt Julia Hillenbrand, Head of Brand Experience bei der Swiss. Das Farb- und Materialkonzept biete den Gästen ein neues und verbessertes Wohfühlerlebnis.
Das neue Konzept vereint Designelemente der bestehenden Swiss Lounges mit neuen Akzenten und hochwertigen Materialien. Helles Holz und dezente Schieferplatten aus der Schweiz im Zusammenspiel mit sanften Bordeaux-Farbtönen begrüssen die Besucherinnen und Besucher in der Lounge. Die Kombination aus Naturelementen und gedeckten Farben steht im Einklang mit dem «Swiss Senses»-Design.
Den unterschiedlichen Bedürfnissen der Reisenden entsprechend stehen in der Lounge verschiedene Bereiche zur Verfügung. Im Bistro gibt es eine vielfältige Auswahl an Speisen und Getränken. Die Gerichte werden vor Ort zubereitet. Die Swiss legt wert darauf, dass die Speisen frisch, gesund und abwechslungsreich sind.
In der Arbeitszone können die Reisenden ungestört arbeiten. Hierfür stehen drei geschlossenen Arbeitsboxen und drei offene Arbeitsplätze zur Verfügung. Gäste, die sich entspannen möchten, können dies in der Ruhezone mit bequemen Ohrensesseln tun. Für Fluggäste, die sich vor dem Flug frisch machen wollen, sind in der Lounge Duschen vorhanden.
Die Non-Schengen-Lounge der Swiss ist täglich von 5.30 bis 22 Uhr geöffnet und bietet 160 Gästen Platz. Sie steht allen Business- und First Class- sowie Senator- und HON-Gästen der Swiss und der Lufthansa Group offen sowie den Business-Passagieren der Star Alliance.