Flug

Die Emirates-Lounge am Flughafen Zürich wurde nach einer grösseren Renovierung wiedereröffnet. Bild: Emirates

Das bietet Emirates in seiner neuen Flughafenlounge

Nach einem Komplett-Umbau ist die Emirates Lounge am Dock E des Flughafens Zürich ab sofort wieder für Passagiere offen. Es stehen über 120 Sitzplätze zur Verfügung.

«Wir freuen uns sehr, dass wir unseren Kundinnen und Kunden in Zürich wieder ein Premium-Lounge-Erlebnis bieten können – mit einem exklusiven Speise- und Getränkeangebot», sagt Jürg Müller, Emirates Country Manager Switzerland. Mit einer Fläche von 800 Quadratmetern ist der Rückzugsort für Emirates-Passagiere nach wie vor die grösste Lounge einer ausländischen Airline am Flughafen Zürich. 123 Sitzplätze sollen sicherstellen, dass alle Reisenden immer einen passenden Platz finden.

Die Emirates Lounge am Flughafen Zürich ist laut einer Mitteilung täglich ab vier Stunden vor Abflug geöffnet und bietet verschiedene Warm- und Kaltspeisen – darunter mehrere vegane Optionen. An der Bar sind Gratis-Drinks und Champagner erhältlich. Zudem stehen private Duschräume zur Verfügung.

Im Restaurant der Emirates-Lounge stehen kalte und warme Gerichte im Angebot – auch vegane Varianten. Bild: Emirates

Zutritt zur Emirates Lounges haben Passagiere der First und der Business Class sowie alle Mitglieder von Emirates Skywards mit Platin- oder Gold-Status, die in der Economy Class reisen. Der Zutritt ist auch gegen Zahlung einer Gebühr möglich. Diese beträgt 130 US-Dollar; Mitglieder von Emirates Skywards bezahlen 100 US-Dollar (jeweils zuzüglich Steuern).

Emirates fliegt zweimal täglich von Zürich nach Dubai. Der Mittags-Flug EK88 verlässt den Flughafen Zürich um 14.35 Uhr und wird mit dem Emirates A380-Doppeldecker durchgeführt. Auf der Abendverbindung EK86, die um 21.55 Uhr in Kloten abhebt, kommen Jets des Typs Boeing 777-300ER zum Einsatz.

(TN)