Flug
Emirates holt den Preishammer hervor
Was bringt dieses Jahr noch bei den Asien-Tarifen? Derzeit braut sich ein Gewitter zusammen. Singapore Airlines intensiviert die Partnerschaft mit Swiss und Lufthansa: die Anzahl der Codeshare-Ziele wird deutlich erweitert. Etihad Airways und Air France wird ein Flirt nachgesagt. Vieles deutet darauf hin, dass dieses Zusammenrücken vor dem Hintergrund erfolgt, dass der Dubai-Carrier Emirates kein Pardon kennt, stets neue Strecken nach Europa auflegt und Richtung Asien eine immer dominierendere Rolle spielt.
Und jetzt erhöht Emirates die Schlagzahl erneut — mit äusserst tiefen Preisen bis in den November. Die heute aufgelegten Sondertarife müssen bis am 3. Mai gebucht werden und sind in der Economy Class bis Ende November gültig, in der Business Class bis Mitte Dezember.
Eine Auswahl der aktuellen Tiefpreise ab Zürich (Economy Class / Business Class):
- Dubai 529 Franken / 3699 Franken
- Colombo 569 Franken / 2999 Franken
- Bangkok 599 Franken / 2499 Franken
- Bali 649 Franken / 2799 Franken
- Mauritius 849 Franken / 3699 Franken
Passagiere aus der Schweiz fliegen mit Emirates von Zürich mit einem Airbus A380 täglich zweimal nonstop nach Dubai, sowie von Genf mit einer Boeing 777 täglich (ab Juni zweimal täglich) nonstop nach Dubai und haben dort Anschluss zu den weiteren Destinationen.
Gut möglich, dass diese Emirates-Preisoffensive erst der erste Schritt für einen heissen Frühling ist. Dass andere Carrier, auch asiatische, zu Tiefstpreisen bereit sind, hat der letzte Herbst gezeigt: Newcomer Cathay Pacific legte einen noch nie dagewesenen Bangkok-Tarif ab Zürich auf, für 459 Franken.