Flug

Air Tahiti Nui baut das Streckennetz aus. Bild: Air Tahiti Nui

Tahiti rückt näher

Eine neue Route in den Südpazifik nach Tahiti: Air Tahiti Nui fliegt neu von Paris via Seattle nach Papeete.

Nach der Eröffnung der neuen Verbindung zwischen Seattle und Tahiti am 5. Oktober gibt Air Tahiti Nui nun die Verlängerung dieser neuen zweiwöchentlichen Verbindung von Seattle nach Paris bekannt. Ab dem 12. Juni 2023 wird Air Tahiti Nui von ihrer Basis in Papeete über den internationalen Flughafen Seattle-Tacoma alle zwei Wochen eine neue saisonale Verbindung nach Paris anbieten.

Dieser neue Dienst von und nach Paris wird mit den fünf geplanten Rotationen über Los Angeles kombiniert, so dass Air Tahiti Nui von Juni bis August 2023 insgesamt sieben wöchentliche Flüge zwischen Paris und Papeete anbieten kann.

So sieht der Flugplan aus:

Der Geschäftsführer von Air Tahiti Nui, Mathieu Bechonnet, sagt, dass «diese Verlängerung nach Paris für die nächste Sommersaison der Genehmigung unterliegt. Sie ermöglicht es uns, unsere Ressourcen besser zu optimieren und unseren Kunden neue Möglichkeiten zu bieten, Tahiti oder Paris zu erreichen. Im Sommer 2023 werden auch unsere Drehkreuze Los Angeles und Seattle insgesamt 13 Flüge pro Woche zwischen den USA und Tahiti anbieten.»

In diesem Jahr gab die Fluggesellschaft aus dem Südpazifik zudem eine neue Zusammenarbeit mit Alaska Airlines bekannt. Air Tahiti Nui nahm im Herbst eine neue Verbindung zur Westküste der Vereinigten Staaten auf. Kunden beider Fluggesellschaften können somit von mehr Reisemöglichkeiten und einem gemeinsamen Meilenprogramm profitieren.

(TN)