Flug

Flugzeuge von Air New Zealand am Flughafen von Auckland: Ab sofort kümmert sich der Schweizer Ableger von Discover the World um den Vertrieb und das Marketing dieser renommierten Airline in der Schweiz. Bild: Douglas Bagg

Discover the World ist neuer Europa-GSA von Air New Zealand

Discover the World Switzerland wird für alle Verkaufs- und Marketingaktivitäten der Traditions-Airline im Schweizer Markt verantwortlich sein.

Die nationale neuseeländische Fluggesellschaft Air New Zealand hat ihre Partnerschaft mit dem Repräsentanzunternehmen Discover the World für GSA-Dienste erweitert. Zuvor war Discover the World bereits Partner von Air New Zealand in Lateinamerika sowie in ausgewählten Märkten in Südostasien. Nun wird die Partnerschaft auf Europa erweitert, mit besonderem Fokus auf die Märkte Grossbritannien und DACH (Deutschland, Österreich, Schweiz).  Christine Sutton - zuvor bei STA Travel und Emirates tätig - wurde im Juli zum Senior Sales Manager UK & Europe ernannt.

Discover the World Switzerland in Zürich, unter Leitung von Pascale Behnsen, wird für alle Verkaufs- und Marketingaktivitäten für den Schweizer Markt verantwortlich sein und somit die Schweizer Reisebranche über die Produkte und Aktivitäten von Air New Zealand auf dem Laufenden halten. Reservierungsangelegenheiten werden vom europäischen Kontaktzentrum bearbeitet. Erreichbar ist das Team in Zürich unter der Mailadresse nz@discoverzrh.ch.

Da die Grenzen von Neuseeland inzwischen wieder völlig offen sind, ist die Nachfrage für das Antipoden-Land auch wieder deutlich gestiegen. Insofern freut sich Discover the World (Switzerland) auch sehr über die Partnerschaft mit Air New Zealand für die europäische Region.

Die Geschichte von Air New Zealand begann 1940 mit dem ersten Flug zwischen Auckland und Sydney auf einem Flugboot - einer Short S30. Die Fluggesellschaft verfügt heute über 98 Flugzeuge - von Boeing 787-9 Dreamlinern und Airbus A320 bis hin zu ATRs und Q300s - und bietet ihren Kunden Komfort in modernen Jets und Turboprops. Es handelt sich um eine moderne, treibstoffeffiziente Flotte mit einem Durchschnittsalter von 6,7 Jahren. Das globale Netz von Air New Zealand für Passagier- und Frachtdienste konzentriert sich auf Neuseeland. Vor Covid beförderte die Fluggesellschaft jährlich mehr als 17 Millionen Passagiere mit 3400 Flügen pro Woche. Air New Zealand verfügt über ein gut vernetztes Inlandsgeschäft, das Kunden und Fracht in 20 verschiedene Regionen Neuseelands verbindet. Auf internationaler Ebene bietet die Fluggesellschaft Direktflüge in die wichtigsten Städte Australiens, Asiens, der Pazifikinseln und der USA an. Die Flugzeuge von Air New Zealand sind an ihrer unverwechselbaren Hecklackierung mit dem Mangōpare zu erkennen, dem Māori-Symbol des Hammerhais, der für Stärke, Zähigkeit und Widerstandsfähigkeit steht.

Discover the World hat sich durch ein weltweites Netzwerk von 85 Büros in mehr als 60 Ländern einen Ruf als innovativer, globaler Verkaufsvertreter in der Reisebranche erworben. Im Portfolio sind über 100 Kunden, welche Dienstleistungen in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Business Process Outsourcing in Anspruch nehmen.

(JCR)