Flug

Sind neu bei Chair Airlines (v.l.): Christof Aregger, Ruzica Pantic und Kevin Schmidli. Bildmontage: TN

Drei Neuzugänge bei Chair Airlines

Die Schweizer Fluggesellschaft baut ihre Flotte aus und passt die internen Bereiche und Strukturen dem Wachstum an. Dabei verzeichnet sie auch drei namhafte neue Mitarbeitende.

Viel Neues bei Chair Airlines! Die Schweizer Fluggesellschaft befindet sich laut eigenem Bekunden «auf Erfolgskurs» und hat - wie bereits bekanntgegeben - die bestehende Flotte mit einem weiteren Airbus A320 auf nunmehr vier Flugzeuge ausgebaut. Gleichzeitig hat man sich in den Bereichen Finanzen, Marketing & Sales sowie Projekt und Business Development IT restrukturiert. Nebst dem bereits im August eingestellten neuen Quality Manager wird das Kader nun mit drei weiteren Neuzugängen aufgestockt.

Als neuer Chief Financial Officer (CFO) und Mitglied der Geschäftsleitung fungiert Christof Andreas Aregger. Er verfügt über 25 Jahre Management-Erfahrung und ist ein ausgewiesener Finanzexperte. Als CFO war er bereits für die damals neu gegründete Edelweiss Air tätig und war in dieser Funktion massgeblich am Aufbau und der Entwicklung der Gesellschaft beteiligt. In späteren Jahren arbeitete er unter anderem in leitenden Funktionen für die Schweizer Business-Aviation-Unternehmen Jet Aviation und AMAC Aerospace. «Wir freuen uns sehr, dass wir einen der renommiertesten Finanzexperten im Flugsektor bei uns begrüssen dürfen», kommentiert Shpend Ibrahimi, CEO von Chair Airlines.

Die beiden neugeschaffenen Stellen im Sales Management und IT Development werden ebenfalls durch branchenbekannte Persönlichkeiten besetzt. Beide rapportieren zukünftig direkt an Florian Tomasi, Head of Commercial Distribution & Marketing, welcher seit 1,5 Jahren diese Position bei Chair Airlines inne hat.
Ruzica Pantic, zuvor viele Jahre bei Edelweiss Air, wird das Chair Sales- und Marketing Team verstärken und ab 1. November 2022 als Managerin Contracting & Commercial Development Ihr langjähriges Know-how einbringen. Ruzica Pantic war u.a. für den Ausbau des Key-Account Managements sowie für die Weiterentwicklung der Distributionsstrategie im Tour Operator- und Reisebürovertrieb bei Edelweiss Air zuständig. Sie verfügt über jahrelange Erfahrung im Schweizer Tourismus und Airline Business.

Kevin Schmidli wechselt ebenfalls von Edelweiss Air zu Chair Airlines. Airline-Erfahrungen sammelte er bereits als Sales Manager bei FTI Touristik und im FTI Ticketshop, später wechselte er zu Edelweiss Air, wo er u.a. die Verhandlungen/Koordination mit touristischen Partnern führte, bei Marketingmassnahmen mitwirkte und die Betreuung der Direct Connect Schnittstelle sowie deren Weiterentwicklung vorantrieb. Kevin Schmidli wird bei Chair Airlines den Bereich Projekt und Business Development IT weiterentwickeln.

Mit diesen drei fachkompetenten Neuzugängen sowie dem bereits im August engagierten Quality Manager kann die Airline nun den internen Strukturausbau und die generelle Weiterentwicklung vorantreiben und plangemäss die Zukunft angehen.

(JCR)