Flug

So lässt es sich entspannt zum Luxushotel oder anderswohin fliegen. Bild: AdobeStock

De Luxe Mit dem Privatjet zu den Luxushotels

GlobeAir ist mit der Selektion Deutscher Luxushotels eine Partnerschaft eingegangen, welche die Customer Experience im Luxusbereich nochmals verbessern soll.

Wenn man im Luxushotel nächtigt, soll auch die Anreise möglichst entspannt und luxuriös erfolgen. Das wird nun im Rahmen einer neuen Kooperation unterstrichen. Das Privatjet-Charterunternehmen GlobeAir ist nämlich eine Partnerschaft mit der «Selektion Deutscher Luxushotels» (SDL) eingegangen. Das Ziel lautet, ein luxuriöses Kundenerlebnis aus einer Hand zu bieten.

Die «Selektion Deutscher Luxushotels» ist ein Zusammenschluss leidenschaftlicher Gastgeber, deren Bestreben es sei, «vollendeten, unaufdringlichen und herzlichen Service in einem Ambiente zu bieten, in welchem Luxus individuell ist und so zum Lebensgefühl wird». Durch diverse Kooperationen wie eben jetzt mit GlobeAir soll erstklassiger Service «zu Lande, zur See und zur Luft» angeboten werden. Zur «Selektion Deutscher Luxushotels» gehören sieben deutsche und ein österreichisches Luxushotel - konkret das Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten in Hamburg, das Grand Hotel Heiligendamm, der Breidenbacher Hof in Düsseldorf, das Excelsior Hotel Ernst in Köln, das Brenners Park-Hotel & Spa in Baden-Baden, das Mandarin Oriental Munich, das Severin*s Resort & Spa auf Sylt sowie das Schloss Fuschl Resort & Spa in Salzburg.

Die Kooperation mit GlobeAir ergänzt die bereits im März dieses Jahres von der «Selektion Deutscher Luxushotels» getroffene Kooperation mit Hapag-Lloyd Cruises. Das Ziel ist nicht nur die Beförderung gemeinsamer Gäste auf dem Luft- und Seeweg, sondern auch das gemeinsame Durchführen von Veranstaltungen, die gemeinsame Mitarbeiterförderung, sowie die Impulsvermittlung via Cross-Trainings und gemeinsamen Weiterbildungsprogrammen.

Ingo C. Peters, Sprecher des Verbunds und General Manager im Hotel Vier Jahreszeiten in Hamburg, kommentiert: «Wir freuen uns, mit GlobeAir einen verlässlichen Aviation-Partner gefunden zu haben, der gerade in der jetzigen Zeit nicht nur einen individuellen Service, sondern auch verlässliche und sichere Flugreisen von A nach B bietet und somit die Guest-Experience auf perfekte Weise verlängert.» Bernhard Fragner, CEO von GlobeAir, ergänzt: «Qualitative Zeit und Lebensqualität sind wertvolle Güter für unser Unternehmen und unsere Kunden. Wir sind sehr froh, diese in den Werten der SDL-Gruppe wiederzufinden und damit den Rahmen für ganz besondere Erlebnisse mit Wohlfühlmomenten in den Häusern für unsere Zielgruppe mit entspannter herzlicher Atmosphäre und Charme erweitern zu können.»

Dieter Pammer von GlobeAir (Mitte) im Kreis von Vertretern der Selektion Deutscher Luxushotels. Bild: GlobeAir

(JCR)