Flug

Nicht mehr erst ab 10'000 Fuss: bei Turkish Airlines beginnt das Surferlebnis schon am Boden vor dem Start. Bild: TK

Ausgebautes Interneterlebnis bei Turkish Airlines

Jetzt lässt sich bei Turkish Airlines von Gate to Gate surfen. Sobald die Flugzeugtüre geschlossen ist, steht das Netz.

Internet über den Wolken wird bei Turkish Airlines seit 2011 angeboten. Bisher konnte der Service aber erst aktiviert werden, wenn sich das Flugzeug auf einer Flughöhe von mehr als 10'000 Fuss befand. Das ist jetzt Geschichte.

Ab sofort wird das WLAN-Angebot an Bord dahingehend erweitert, das dieses direkt beim Schliessen der Flugzeugtüren begonnen und bis zum Öffnen dieser am Zielort angeboten werden kann.

Den Einsatz der neuen Technologie kommentiert Turkish Airlines Chairman of the Board and the Executive Committee, Prof. Dr. Ahmet Bolat: «Wir freuen uns, den Umfang der Internetabdeckung als Fluggesellschaft zu erweitern und werden weiterhin an neuen Technologien arbeiten, um das Beste aus virtueller und realer Welt zu ermöglichen.»

Ab sofort startet «Gate-to-Gate» an Bord von 131 Flugzeugen, davon 75 Narrow-Body und 57 Wide-Body. Turkish Airlines wird diesen Service im Laufe der Zeit schrittweise auf weitere Flugzeuge ihrer Flotte ausbauen.

(TN)