Flug

Come on, lets fly! Passender Slogan auf dieser Easyjet-Maschine in Fuerteventura. Bild: Wikimedia

170 Passagiere sassen auf Fuerteventura fest

Unfreiwillig länger in den Ferien — dank Easyjet.

Die Passagiere wollten am Samstag von Fuerteventura nach Bristol fliegen, als ihr Easyjet-Flug EZY9066 gleich mehrere Male angekündigt und wieder abgesagt wurde — wegen technischer Probleme. Als sich diese nicht schnell genug lösen liessen, versuchte die Gesellschaft ein Ersatzflugzeug einzusetzen. Das war aber erst nach mehr als 48 Stunden vor Ort.

Die lange Verzögerung sorgte für geharnischte Kommentare auf den Sozialen Medien. Passagiere monierten, sie hätten das Flughafengebäude nicht verlassen dürfen, um sich wichtige Medikamente zu beschaffen. Andere bemängelten, bis spät nachts im Terminal gesessen zu haben, ohne über das weitere Vorgehen informiert worden zu sein. Dem widerspricht Easyjet, alle Passagiere hätten eine Übernachtungsmöglichkeit erhalten. Man habe Gutscheine und Hotelzimmer zur Verfügung gestellt.

Erst am Montag Abend konnten dann die Passagiere zurück nach England geflogen werden. Und Easyjet meldete: "Wir bedanken uns für das Verständnis der Passagiere und entschuldigen uns für die Umstände."

(SW)