Flug

Die ASL Airlines France Boeing 737-700 wird ab dem 25. Juni 2022 jeweils am Samstag in Richtung Algier abheben. Bild: ASL

ASL Airlines France fliegt künftig ab Basel nach Algier

ASL Airlines France wird neu Ende Juni ab dem Euroairport Basel-Mulhouse-Freiburg fliegen. Die Deutschschweiz erhält damit wieder eine Verbindung nach Algerien.

ASL Airlines France verbindet seit dem 27. März Algier viermal pro Woche mit Paris (CDG) und je einmal mit Lille und Lyon. Aufgrund der Lockerungen der Flugeinschränkungen wurde dieses Angebot anfangs Mai erweitert: auf elfmal Paris (CDG)-Algier, viermal Lyon-Algier und zweimal Lille-Algier. Zudem wurden die Anzahl Flüge, welche ASL Airlines France zwischen Frankreich und Algerien wöchentlich durchführen darf, auf 19 erhöht. Somit können zwei neue, einmal pro Woche bediente Strecken eröffnet werden: Lille-Oran und Basel/Mulhouse-Algier.

Die Airline wird die Route ab dem Euroairport Basel am 25. Juni eröffnen.

Da ASL Airlines France ihre Flüge zwischen dem Euroairport und Algerien mit französischen Verkehrsrechten durchführt, erscheinen diese nur unter dem Dreiletter-Code von Mulhouse MLH, hingegen nicht unter BSL für Basel. Dementsprechend werden die Tickets ab/nach Mulhouse ausgestellt. Für die Passagiere ist dies jedoch unbedeutend, denn das Check-in ist für sie mit Tickets ab BSL oder MLH das gleiche.

Vertretung durch TAL Aviation

ASL Airline France wird in den meisten Märkten von TAL Aviation vertreten. Für die Vermarktung der Flüge ab dem Euroairport ist im Schweizer Markt die hiesige Vertretung zuständig, für Deutschland ist es das TAL-Aviation-Büro in Frankfurt am Main.

(TN)