Flug

Die «Edelweiss Surf Tour» verbindet Surfer aller Art und Regionen miteinander. Bild: Edelweiss

Edelweiss ist neu Hauptsponsorin von Swiss Surfing

Als neue Hauptsponsorin von Swiss Surfing und Titelsponsorin der «Edelweiss Surf Tour» engagiert sich Edelweiss ab sofort noch stärker für diese Sportart.

Edelweiss bringt Surfer und ihre wertvollen Boards an die schönsten Ferienziele und Surfspots der Welt. Doch nicht nur das, denn Edelweiss bietet auch attraktive Konditionen für den Transport des Surf-Equipments, wobei das erste Sportgepäck bis maximal 23 Kilogramm kostenlos reist.

Als neue Hauptsponsorin von Swiss Surfing und Titelsponsorin der «Edelweiss Surf Tour» engagiert sich Edelweiss ab sofort noch mehr für diese Sportart. «Surfen liegt Edelweiss sehr am Herzen. Als führende Schweizer Ferienfluggesellschaft bringen wir die Surf-Community das ganze Jahr über direkt an einige der schönsten Surf-Hotspots – von weniger bekannten Perlen wie Newquay in England bis hin zum absoluten Surf-Mekka Costa Rica. Durch die Kooperation mit Swiss Surfing legen wir einen noch stärkeren Fokus auf den Surfsport und freuen uns auf einen tollen Austausch mit der Community bei der Edelweiss Surf Tour», so Yves Rückert, Head of Brand Management & Marketing Communications von Edelweiss.

Swiss Surfing lanciert in diesem Jahr die erste interdisziplinäre Schweizer Amateur Surf-Contest- Serie «Edelweiss Surf Tour», bei welcher Edelweiss die Titelsponsorin ist. Beim einzigartigen Tour-Format werden unter anderem die Schweizer Meisterschaften in den drei Disziplinen River Surfing, Stationary Waveriding und Wavepool Surfing ausgetragen sowie die Gesamtsieger:innen gekürt. Die Serie mit fünf Stopps startet am 30. April und endet am 4. Dezember 2022.

«Wir sind absolut begeistert, dass wir Edelweiss als Partnerin für Swiss Surfing gewinnen konnten. Edelweiss passt perfekt zu den Bedürfnissen der Surfer. Und wir sind überzeugt, dass wir mit einem so starken Partner an unserer Seite das Surfen in der Schweiz auf ein höheres Niveau bringen können», sagt Benedek Sarkany, Präsident von Swiss Surfing.

(TN)