Flug

Die Edelweiss Air fliegt wieder drei Mal wöchentlich mit einem Airbus A340 von Zürich nach Las Vegas. Bild: Edelweiss

Diese Travelnews-Leserin fliegt mit Edelweiss nach Las Vegas

Die Ferienfluggesellschaft fliegt nach 2,5 Jahren Unterbruch zum ersten Mal wieder nach Las Vegas. Die US-Metropole wird diesen Sommer bis zu drei Mal wöchentlich ab Zürich bedient. Im Travelnews-Wettbewerb gab es zwei Business-Class-Tickets zu gewinnen – das ist die Gewinnerin.

2,5 Jahre lang war die Strecke von Zürich nach Las Vegas von Edelweiss pandemiebedingt auf Eis gelegt. Am Montagvormittag, 28. März hob der Airbus A340 der Ferienfluggesellschaft erstmal wieder in Richtung Mojave-Wüste im US-Bundesstaat Nevada ab. Dieser Anlass wurde gefeiert. Patrick Heymann (Chief Commercial Officer, Edelweiss) und Florian Raff (Head Aviation Development & Statistics, Flughafen Zürich AG) zerschnitten im Beisein der Edelweiss Crew am Gate traditionsgemäss das Band. «Dass wir mit Las Vegas nach Tampa Bay bereits unsere zweite USA-Destination anfliegen, freut mich sehr. Lange genug mussten wir auf diesen Moment warten. Ich bin überzeugt, dass auch unsere Gäste es kaum erwarten können, wieder in diese pulsierende Stadt fliegen zu können.», so Patrick Heymann. Dies ist nach Tampa Bay (Florida) die zweite Feriendestination in Nordamerika von Edelweiss welche wieder aufgenommen wurde, wie Travelnews berichtete.

Letzte Woche präsentierte Travelnews die Entertainment-Metropole Las Vegas und verloste gleichzeitig 1x2 Edelweiss-Flugtickets in Business Class dorthin. Das Echo war riesig, gewinnen konnte aber nur eine Person - die wir hiermit vorstellen: die beiden Tickets gehen an Corina Heer von Metro Reisen in Luzern. Herzliche Gratulation!

Weitere Ferienziele mit Edelweiss

Mit Vancouver ab 15. Mai, Calgary ab 12. Juni und Denver ab 13. Juni wird Edelweiss in den nächsten Monaten drei weitere Ferienziele in Nordamerika wieder anfliegen. Edelweiss bietet diesen Sommer auf der Kurz- und Mittelstrecke 59 Destinationen in 19 Länder und auf der Langstrecke 19 Destinationen in 13 Länder an. Darunter sind mit Bilbao, Cork, Pisa, Bergen Newquay und Ponta Delgada auch sechs neue Ferienziele auf der Kurz- und Mittelstrecke, welche Edelweiss diesem Sommer anfliegt. Vielleicht darf man sich zukünftig auch auf ein grösseres Fernstrecken-Portfolio der Airline freuen, wie Edelweiss CEO Bernd Bauer kürzlich durchblicken liess: «Wir prüfen weitere Optionen in Nordamerika und möchten unsere Flüge nach Argentinien und Brasilien wieder aufleben lassen. Kolumbien und Peru, die Philippinen und Bali wären für uns interessante Ferienziele. Im Fall der indonesischen Ferieninsel ist die Reichweite unserer Langstreckenmaschinen aber zu kurz, das würde nicht ohne Zwischenstopp funktionieren.» Die Schweizer Reiseveranstalter würden sich freuen.

Schweizerinnen und Schweizer haben in diesem Sommer zahlreiche Reisemöglichkeiten ab Zürich. Insgesamt werden 191 Destinationen angeflogen, was nahezu dem Angebot von vor der Pandemie entspricht. Und auch der EuroAirport Basel-Mulhouse-Freiburg trumpft mit einem vielseitigen Angebot auf: 25 Fluggesellschaften fliegen insgesamt 90 Ziele an. Brandneu sind die Verbindungen nach Chania auf Kreta sowie die Stadt Kukës im Nordosten Albaniens.

(TN)